TV-News

FOX zeigt sechste «West Wing»-Staffel

von
Ob die Serie im Free-TV jemals eine Chance hat? Zumindest der Pay-TV-Sender FOX hält durch und zeigt demnächst Staffel sechs.

Obwohl die amerikanische Serie «West Wing» eigentlich gut zu öffentlich-rechtlichen Sendern wie ZDF oder ARD passen würde, hat sich bislang keine der beiden Stationen des Formats angenommen. Die Serie läuft in Deutschland bis dato nur im Bezahlfernsehen beim Sender FOX, der unter anderem über Kabel Deutschland und Sky verbreitet wird. Im Dezember startet dort die sechste Staffel, die 2004 in den USA hergestellt wurde.

In dem Format, das mit 20 Emmys ausgezeichnet wurde, spielt Martin Sheen den US-Präsidenten Josiah Edward "Jed" Bartlet . In der sechsten Staffel steht er kurz vor dem Ende seiner Amtszeit, aber noch einmal vor großen Herausforderungen. Ein terroristischer Anschlag gefährdet den Erfolg seiner Nahost-Friedensinitiative und könnte ihn seinen wichtigsten Berater kosten. Gleichzeitig wirft auch der Wahlkampf um seine Nachfolge schon seine Schatten voraus.

Die erste Folge der sechsten Staffel wird am Montag, den 13. Dezember 2010 laufen. Die Erstausstrahlungen sollen wöchentlich um 21.05 Uhr starten. Ab Staffel sechs nahm die US-Hit-Serie mit der Darstellung des Wahlkampfs um Präsident Bartlets Nachfolge auf besondere Weise die Realität vorweg: die Person und der Wahlkampf des Außenseiterkandidats Matthew Santos (Jimmy Smits) und seiner Konkurrenten ist sehr offensichtlich inspiriert von einem aufstrebenden jungen Hoffnungsträger der damals noch seine politische Karriere vor sich hatte: der aktuelle US-Präsident Barack Obama.

Mehr zum Thema... West Wing TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/46011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ahnungslos» mit Quoten-Rückschlagnächster Artikel«Würstchenmillionär» verabschiedet sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung