Quotennews

«Ahnungslos» mit Quoten-Rückschlag

von
Das Comedyquiz mit Joko und Klaas holte mit der dritten Folge nur noch Marktanteile im roten Bereich.

Noch in der vergangenen Woche standen die Zeichen für die neue ProSieben-Sendung mit den «MTV home»-Moderatoren Joko und Klaas gut: Man hatte sich bei den Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe gegenüber der Premiere steigern können. Nun aber ging es - auch gegen die immense «CSI»-Konkurrenz bei RTL - wieder abwärts.

Um 22.45 Uhr interessierte «Ahnungslos - Das Comedyquiz mit Joko und Klaas» bei ProSieben insgesamt 0,93 Millionen Zuschauer, woraus sich ein Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum ergibt. In der werberelevanten Zielgruppe brachte es das Comedy-Duo auf 0,79 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent - nach 9,9 und 10,8 Prozent Marktanteil der bisher schlechteste Wert bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Format muss sich in der kommenden Woche, wenn wieder die Normalität bei der Konkurrenz eingekehrt ist und «CSI» nicht parallel läuft, deutlich steigern.

Wenig Probleme bereitete die RTL-Konkurrenz allerdings dem vorherigen ProSieben-Programm: «Die Simpsons» interessierte 2,14 und 2,41 Millionen Zuschauer ab 20.15 Uhr. Bei den Werberelevanten konnten 13,5 und 14,9 Prozent Marktanteil erreicht werden. Danach ging Charlie Sheen mit «Two and a Half Men» auf Quotenfang: 2,56 und 2,59 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf üblich gute 15,3 und 16,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Duell» und «Marienhof» schwächeln weiternächster ArtikelFOX zeigt sechste «West Wing»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung