England

BBC setzt «101 Wege aus der härtesten Gameshow» ab

von
Insider berichten, dass die BBC keine zweite Staffel der Endemol-Show produziert lässt. Der TV-Sender dementiert die Entscheidung.

Der britische Fernsehsender BBC One hat seine neue Quizshow «101 Ways to Leave a Gameshow» eingestellt. Das Format, welches von Steve Jones moderiert wurde, katapultierte Kandidaten auf verschiedene Arten aus der Spielshow. Ein Insider sagte dem englischen Medienmagazin Digital Spy, dass die BBC mit den Einschaltquoten unzufrieden sei.

Ein Sprecher der Fernsehstation BBC One teilte Digital Spy mit, dass über die Zukunft des Formates noch nicht entschieden sei. „Derzeit wird mit Endemol gesprochen“, sagte ein Verantwortlicher, „es ist zu früh, eine zweite Staffel von «101 Ways» anzukündigen“. Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender BBC One muss jedes Jahr neue und vereinzelt besonders kreative Sendungen ins Programm aufnehmen. «101 Ways to Leave a Gameshow» gehörte unter anderem zu diesen Formaten.

In der Bundesrepublik Deutschland strahlte RTL eine Adaption mit Daniel Hartig aus. «101 Wege aus der härtesten Gameshow» erreichte Anfang September 2010 3,19 Millionen Zuschauer am Samstagabend. Obwohl sich das Ergebnis nicht besonders gut anhört, sicherte sich RTL mit 1,90 Millionen jungen Leuten den Tagessieg.

Kurz-URL: qmde.de/45483
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD zeigt Trauerfeier für Loki Schmidtnächster ArtikelSat.1: Phil Collins ersetzt Kylie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung