Quotennews

«Popstars»-Quoten wieder rückläufig

von
Die Castingshow erreichte weiterhin gute Werte, jedoch wurden Top-Werte nicht erzielt. Am späten Abend sorgte Stefan Raab erneut für miese Einschaltquoten.

In der vergangenen Woche besuchte Robbie Williams die jungen Mädchen von «Popstars – Girls forever» und sorgte für 16,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Ohne den bekannten Musiker gingen die Marktanteile wieder deutlich zurück, am Donnerstag um 20.15 Uhr erreichte die Sendung nur noch 14,8 Prozent. Dennoch waren die Einschaltquoten gut, denn es sahen 2,43 Millionen Zuschauer zu, dies bedeutete einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den Werberelevanten lagen die Quoten über dem Senderschnitt.

Das Starmagazin «red! Stars, Lifestyle & More» erfreute ab 22.20 Uhr rund 1,71 Millionen Zuschauer und erreichte acht Prozent Marktanteil. Zur Zielgruppe gehörten 1,26 Millionen Menschen, das entspricht einem Marktanteil von 12,9 Prozent. Trotz rückläufiger Quoten lag auch das ProSieben-Magazin über dem Senderschnitt.

Um 23.20 Uhr ging Stefan Raab mit seiner Comedyshow «TV total» auf Sendung, die einmal mehr miese Quoten holte. Nur 0,80 Millionen Zuschauer sahen die Show an, der Marktanteil sackte auf 6,9 Prozent hinab. Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern konnte man nicht überzeugen, schließlich lag der Marktanteil lediglich bei 10,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45501
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Indiana Jones» kann Kerner nicht rettennächster ArtikelWissen nach 8: Yogeshwars Show überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung