Quotennews

«Indiana Jones» kann Kerner nicht retten

von
Das Magazin mit Johannes B. Kerner lief noch nicht einmal mit «Indiana Jones» im Vorprogramm erfolgreich. Das Ergebnis war wirklich desaströs.

Der Münchener TV-Sender Sat.1 strahlte am Donnerstagabend die Free-TV-Premiere von «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» aus und verbuchte damit großartige Werte. Im Durchschnitt sahen 4,86 Millionen Zuschauer den knapp zweistündigen Spielfilm, der mit Harrison Ford besetzt ist.

Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen betrug sagenhafte 16,1 Prozent und lag somit deutlich über dem Sat.1-Schnitt, auch bei den 14- bis 49-Jährigen punktete der vierte Teil von «Indiana Jones». 3,04 Millionen Zuschauer gehörten zur Zielgruppe, der eingefahrene Marktanteil lag bei tollen 23,8 Prozent.

Um 22.40 Uhr schickte Sat.1 schließlich noch «Kerner» mit Johannes B. Kerner auf Sendung. Das Sat.1-Magazin, welches in der kommenden Woche das einjährige Jubiläum feiert, verlor recht viel Quote. Nur 11,8 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten gemessen, insgesamt schalteten 1,45 Millionen Zuschauer ein. Relativiert wird das ganze durch eine deutlich unglückliche Programmierung von Sat.1. Noch vor «Kerner» sendete Sat.1 einige Trailer, danach etwas mehr als zwölf Minuten Sendung folgte eine rund neunminütige Unterbrechung für Reklame. Bei späterer Werbepause hätte das Magazin sicherlich mehr vom Abenteuerfilm im Vorfeld profitiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lasko» wird zum Flopnächster Artikel«Popstars»-Quoten wieder rückläufig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung