US-Fernsehen

D’Onofrio kehrt zu «Criminal Intent» zurück

von  |  Quelle: USA Network
Der Ausstieg des einstigen Hauptdarstellers machte der Serie schwer zu schaffen. Nun wird er für eine letzte Staffel seinen alten Job wieder aufnehmen.

Der einstige NBC-Quotenhit «Law & Order: Criminal Intent» hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Als zweites Spin-Off des Dauerbrenners «Law & Order» erreichte die Serie zu ihren besten Zeiten Reichweiten von knapp 15 Millionen Zuschauern. Dann sanken die Quoten jedoch auf nur noch rund fünf Millionen ab, sodass die Krimireihe ab 2007 aus dem Hauptprogramm genommen und von NBC zum kleineren Schwesternsender USA Network durchgereicht wurde. Zu Beginn der neunten Staffel stiegen die Hauptdarsteller Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe aus, die das Gesicht der Sendung seit ihrem Start prägten. Ein Jahr zuvor kehrte bereits Chris Noth der Produktion den Rücken zu. Diesen Verlust konnte selbst die prominente Neuverpflichtung von Jeff Goldblum nicht ausgleichen, sodass das Format lang eine ungewisse Zukunft hatte.

Nun gab der Sender USA Network bekannt, die Serie für eine letzte, zehnte Staffel verlängert zu haben. Diese werde die Reihe würdig abschließen, wie ein Sprecher des Kanals versprach. Als besonderes Highlight konnte für die neuen Ausgaben noch einmal Vincent D’Onofrio gewonnen werden, der damit erneut in die Rolle des Detective Robert Goren schlüpfen wird. Ob ihm auch Kathryn Erbe folgen wird, ist derzeit noch unklar. Fest steht allerdings, dass Goldblum nicht mehr zum Cast gehören wird. Er war zuvor aufgrund des unsicheren Schicksals der Produktion vorzeitig ausgestiegen. Die acht, finalen Episoden sind ab 2011 bei USA Network zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/44724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inception» ein finanzielles Risikonächster Artikel«Batman» packt die Koffer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung