US-Quoten

NBC dominiert mit Football

von
Ein ereignisarmer Sonntag in den Vereinigten Staaten: NBC gewann den Abend mit einer Football-Übertragung.

NBC gewann den Sonntagabend in den Vereinigten Staaten mit der Übertragung von Football. Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr lief das «Madden NFL 10 Pigskin Pro-Am», das mit 5,5 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren noch kein ganz großer Erfolg war. Das eigentliche Spiel, das Cincinetti und Dalles austrugen, erreichte knapp neuneinhalb Millionen Menschen ab zwei Jahren. NBC gelang es somit, die höchste durchschnittliche Reichweite des Sonntags zu erreichen.

CBS war vor allem ab 19.00 Uhr erfolgreich: Knapp 9,3 Millionen Amerikaner sahen eine neue Folge von «60 Minutes», die somit ein sehr gutes Ergebnis an einem Sommer-Sonntag holte. Im Anschluss sendete CBS «Big Brother», das mit 7,46 Millionen Menschen ebenfalls einen guten Tag erwischte. Mit 6,17 Millionen Menschen lief ein Re-Run der sonst sehr erfolgreichen Reality «Undercover Boss» im Anschluss weniger gut. Mit exakt vier Millionen Zusehern war auch eine alter Folge von «Good Wife» kein Erfolg.

Auch ABC konnte sich nicht über wirklich starke Ergebnisse freuen. Den Anfang machte am Sonntag «America’s Funniest Home Videos», die mit 6,1 Millionen Zuschauern um 19.00 Uhr noch nicht allzu erfolgreich liefen. Mit knapp 5,2 Millionen sah es auch für die Renovierungs-Sendung «Extreme Makeover: Home Edition» nicht allzu gut aus. Auch nach 21.00 hatte der amerikanische TV-Sender kein Glück: «Scoundrels» floppte mit nur 3,28 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und auch das 22.00 Uhr-Programm «The Gates» (2,62 Millionen) fand keinen Anklang.

FOX zeigte den ganzen Abend über Wiederholungen seiner Sitcoms und landete damit auf dem letzten Platz der vier Networks: «American Dad» kam auf 2,09 Millionen, «Die Simpsons» erreichten im Schnitt 2,84 Millionen Amerikaner. Ab 20.00 Uhr holte eine weitere Ausgabe der «Simpsons» 3,98 Millionen Menschen, «The Cleveland Show» holte 3,82 Millionen US-Bürger. Die besten Reichweiten erreichten zwei Folgen von «American Dad» (4,23 und 4,64 Millionen) ab 21.00 Uhr.

Mehr zum Thema... Football Good Wife
Kurz-URL: qmde.de/43780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Wickert beklagt geringe ARD-Talentförderung nächster Artikel«Kirschs Blüten»: Das Übel mit dem Kübel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung