TV-News

«Community» auf dem Sprung nach Deutschland

von
Die 25 Episoden der ersten Staffel werden derzeit für eine Ausstrahlung in Deutschland bearbeitet. Der ausstrahlende Sender ist noch nicht bekannt.

Eine weitere US-Sitcom wird in den kommenden Monaten den Sprung nach Deutschland schaffen. Nach dem großen Erfolg von «Two and a Half Men»  und «Scrubs»  sind die deutschen Fernsehmacher auf das zuvor oft unterbewertete Genre aufmerksam geworden. Ende Juli wird beispielsweise Sat.1 am Sonntagabend die Sitcom «Cougar Town»  in sein Line-Up aufnehmen. Wie Quotenmeter.de aus Synchronkreisen erfuhr, wird inzwischen auch eine deutsche Ausstrahlung von «Community»  vorbereitet.

Zwischen September 2009 und Mai 2010 zeigte NBC in den Vereinigten Staaten 25 Folgen der ersten Staffel. Joel McHale spielt darin die Hauptrolle. Er verkörpert einen Anwalt, der noch einmal zum Studieren muss, weil sein Abschluss wegen technischer Probleme zur Ungültig erklärt wird. Zurück an der Uni gründet er seine Studengruppe für das Fach Spanisch – dies macht er allerdings nur, um sich an Britta heran schmeißen zu können.

Ehe er sich umsieht, finden sich in der Gruppe auch etliche andere Studenten ein – verschiedenen Alters, verschiedener Herkunft. Es sind aber eine ganze Reihe von Verlierern. Die Firma Scalamedia bearbeitet derzeit die schon produzierten Folgen, die Hauptrolle wird in der deutschen Version beispielsweise von Manou Lubowski gesprochen.

Wann eine Ausstrahlung in Deutschland beginnen kann, ist aktuell noch nicht klar. Zudem ist auch nicht bekannt, auf welchem Sender diese von Statten gehen soll.

Kurz-URL: qmde.de/42745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 21. Juni 2010nächster ArtikelKino trotzt der WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Assist zum Siegtor von Michael #Raffl für die @NHLFlyers! #ssnhd https://t.co/G7aiQjVQi5
Dominik Böhner
RT @MickyBeisenherz: Wenn man bedenkt, dass die Charts daran gemessen werden, wie viele neue Abonnenten jeweils dazukommen, ist das speziel?
Werbung
Werbung

Surftipps

High Valley 2018 erneut live in Deutschland
Das kanadische Country-Duo High Valley feiert seine Live-Premiere mit einem Konzert in Berlin. Zwei Juno Nominierungen und 10 GMA Canada Covenant A... » mehr

Werbung