TV-News

RTL II bringt Schönheits-OP-Show zurück

von
Montags setzt der Münchner Privatsender bald wieder auf «Extrem schön» - gezeigt werden neue Ausgaben des Formats.

Als vor einigen Jahren erstmals Shows das deutsche Fernsehen eroberten, die sich mit dem Thema Schönheits-Operationen befassten, war der Aufschrei groß. ProSieben hatte mit massiv negativer Außendarstellung beim Format «The Swan» zu kämpfen, auch RTL kam bei einer solchen Show nicht gut weg. RTL II ließ im Jahr 2008 das Format «Extrem schön – Endlich ein neues Leben» herstellen, das sich mit exakt der gleichen Thematik befasste – damals war der Medienrummel aber schon deutlich geringer.

Ab dem 19. April wird der Privatsender das Format nun fortsetzen, vorerst sind 14 Ausgaben der Sendung eingeplant. «Extrem schön» übernimmt somit den Sendeplatz von «Die Mädchen Gang», die im April regulär enden wird.

«Extrem schön» war bei den ersten acht Folgen übrigens überaus erfolgreich. Der Start am 28. April 2009 erreichte am Dienstagabend um 20.15 Uhr beispielsweise 10,6 Prozent der Werberelevanten, schlechter als 7,4 Prozent lief es nie. Im Schnitt erreichte der Privatsender mit dem Format im vergangenen Kalenderjahr achteinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/40719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaus aus der Quotenfallenächster ArtikelE4 bestellt zwei weitere «Skins»-Staffeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung