Primetime-Check

Donnerstag, 11. März 2010

von
Siegte RTL mit seinen Krimi-Serien in der Zielgruppe oder gelang Heidi Klum auf ProSieben ein Überraschungscoup? Wie schnitt «ran - UEFA Europa League» ab? Erreichte kabel eins mit seinen Mystery-Serien einen neuen Tiefpunkt?

Im Ersten gingen gestern Abend Axel Milberg und Jan Fedder in «2 für alle Fälle» auf Mörderjagd. Der kurzweilige Krimi erreichte 4,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei der werberelevanten Zielgruppe konnte die ARD gute 7,0 Prozent Marktanteil verbuchen. «Der Bergdoktor» im ZDF wurde immerhin von 4,69 Millionen Zuschauern gesehen, jedoch schwächelte auch das Zweite bei den Jungen. Nur 5,0 Prozent wurden hier gemessen.

RTL wollte die Zuschauer wieder einmal mit Action aus deutscher Produktion überzeugen. «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» begann den Abend um 20.15 Uhr und überzeugte 4,35 Millionen Zuschauer. Im Anschluss konnte «CSI: Den Tätern auf der Spur» diesen Wert mit 4,01 Millionen nicht ganz halten. Beide Serien erzielten 19,9 und 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und sicherten dem Kölner Sender damit nicht nur den Tagessieg, auch die größte Reichweite erzielte am gestrigen Abend RTL.

In Sat.1 stand der Abend einmal mehr ganz im Zeichen des Fußballs, deshalb wurde «ran - UEFA Europa League» ausgestrahlt. Ab 21.00 Uhr zeigte man die erste Halbzeit des Spiels FC Valencia - Werder Bremen. In der Spitze verfolgten 4,69 Millionen die Vorberichterstattung und die anschließende Partie. Bei den Werberelevanten wurden bis zu 17,2 Prozent Marktanteil gemessen. Erfolgreich verlief der Abend auch auf ProSieben, wo man seit vergangener Woche erneut «Germany's next Topmodel - by Heidi Klum» sucht und die Werte in dieser Woche leicht steigern konnte. 3,11 Millionen Zuschauer wollten die Casting-Show mit Heidi Klum sehen. Auch bei den jüngeren Zuschauern schnitt die Sendung mit 18,9 Prozent Marktanteil leicht besser ab als am vergangenen Donnerstag.

Eine Krimi-Komödie mit Star-Besetzung erwartete die Zuschauer gestern Abend auf VOX. «After the Sunset» erreichte 1,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 9,9 Prozent der jüngeren Zuschauer wollten den Film mit Pierce Brosnan, Woody Harrelson und Salma Hayek sehen. Ein gewohntes Bild zeichnete sich auf RTL II ab. Wieder einmal sendete man «Law & Order: New York», gefolgt vom Doku-Format «Frauentausch». Jeweils 1,58 bzw. 1,55 Millionen Zuschauer verbrachten den Abend beim Kölner Sender. Bei den jüngeren Zuschauern schnitt man mit 6,9 und 8,1 Prozent Marktanteil besser ab als in der Vorwoche. An katastrophale Werte am Donnerstagabend hat man sich bei kabel eins inzwischen gewöhnt. Auch der gestrige Abend bildete da keine Ausnahme, jedoch lief es schon deutlich besser als in der Vorwoche. «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» und drei Episoden «Lost» lockten im Mittel 0,54 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag man mit durchschnittlich 4,5 Prozent Marktanteil immerhin knapp über dem Vorwochenwert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ran»: Werder zu später Stunde starknächster ArtikelWenig Besserung beim «Lost»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung