US-Quoten

«America’s Next Top Model» startet solide

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Staffel-Premiere der Modelsuche brachte dem Sender The CW wieder eine positive Schlagzeile ein. Im Gegensatz zum zweiten Neustart des Abends.

Über allem prangte aber wieder einmal die FOX-Übermacht von «American Idol». Die Show holte nach der harmlosen Rückkehr von «Human Target» um 20.00 Uhr – das Drama kam nur auf 7,83 Millionen und sieben Prozent Marktanteil – 20,47 Millionen Zuschauer und 20 Prozent Marktanteil.

Auch bei CBS ging es gewohnheitsgemäß am Mittwoch etwas schwächer los. Die Sitcom «The New Adventures of Old Christine» kam nur auf 7,86 Millionen und sieben Prozent, die zweite Comedy der Stunde, «Gary Unmarried», auf 6,83 Millionen bei konstantem Marktanteil. Erst mit dem Crimedrama «Criminal Minds» (Foto) kam wieder Schwung in die Quoten, die Profiler-Serie holte letztlich 13,13 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Zum Abschluss der Primetime gab es dann noch eine neue Folge von «CSI: NY» zu sehen, welche von 11,03 Millionen Zuschauern (8 Prozent MA) verfolgt wurde.

Platz drei ging am Mittwoch an NBC. Hier liefen das Drama «Mercy» mit 6,33 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil, eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» (5,42 Millionen) und eine neue Folge von «Law & Order: SVU» mit 8,57 Millionen und acht Prozent Markanteil. ABC versendete ab 20.00 Uhr noch schnell eine neue Folge von «Scrubs» und nur magere 4,31 Millionen (5 Prozent MA) waren dabei. «The Middle» machte seine Sache im Anschluss mit 6,32 Millionen und sieben Prozent Marktanteil schon etwas besser, «Modern Family» (Foto) toppte diese Werte dann mit 8,95 Millionen und zehn Prozent mit Leichtigkeit. Einzig «Cougar Town», welches im Anschluss daran auf 6,15 Millionen und sieben Prozent nachgeben musste, und die bereits abgesetzte Serie «Ugly Betty» mit schwachen 3,90 Millionen und vier Prozent zerstörten den positiven Gesamttrend des Abends dann wieder.

Bei The CW ist nach wochenlangen Hiobsbotschaften und Spekulationen über die Fortsetzung so manches Dauerbrenners auch mal wieder ein Quotenhit in Sicht. Am Mittwoch startete nämlich die neueste Staffel der Reality «America’s Next Top Model». Die 90-minütige Serie wurde im Schnitt von 3,75 Millionen Zuschauern (5 Prozent MA) eingeschaltet und lag damit rund drei Prozent über den Werten des Vorjahres. Doch all der Hype um die Modelsuche half nicht dabei, dem Neustart «High Society» im Anschluss ebenfalls zu guten Zahlen zu verhelfen. Hier waren dann nur magere 1,39 Millionen Zuschauer am Ball und platzierten die Sendung mit nur zwei Prozent Marktanteil ganz am Ende der Tagesrankings. Ob die Reality in der nächsten Woche noch im Programm ist, darf also jetzt schon bezweifelt werden.

Kurz-URL: qmde.de/40708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKai Ebel bald Show-Moderator bei RTL II?nächster Artikel360 Grad: Der Neue Raab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung