TV-News

Opdenhövel wird DSF-Moderator

von
«Schlag den Raab», Liga total! und nun auch das DSF: Matthias Opdenhövel kann sich über mangelnde Arbeit sicherlich nicht beklagen.

Matthias Opdenhövel hat ab kommender Woche noch einen weiteren Job: Neben seinen Engagements bei ProSieben, wo er neben «Schlag den Raab» auch noch weitere Shows von und mit Stefan Raab begleitet und seiner Tätigkeit beim Telekomsender Liga total! wird er in der Rückrunde der Fußball Bundesliga auch für das DSF tätig sein. Der Sportkanal belebt zum Start ins Jahr 2010 das Format «Die Spieltagsanalyse» wieder. Dieses war bereits in der vergangenen Saison zu sehen – zunächst montags um 22.15, gegen Ende aber auch teilweise am Sonntag um 23.00 Uhr. Moderiert wurde es damals im Wechsel von Thomas Helmer und Frank Buschmann. Die neuen Ausgaben, die nun wieder am Montag um 22.15 Uhr über die Bildschirme flimmern, präsentiert nun Matthias Opdenhövel im Wechsel mit Thomas Helmer. Die Sendung wird 75 Minuten dauern.

Weil beide auch für den Telekom-Sender Liga total! arbeiten, wird dieser auch Sponsor der Sendung. Offiziell heißt das Format nun «Liga total! Spieltagsanalyse». Es wird im Liga total!-Bundesligastudio produziert, aus dem sich am Samstag auch immer die Moderatoren Johannes B. Kerner und Oliver Welke für die IPTV-Übertragung melden. „Wir sind sehr froh, mit Matthias Opdenhövel einen weiteren prominenten Moderator für das Format gewonnen zu haben, der zugleich ein ausgemachter Fußball-Fachmann ist. Er und unser DSF-Fußball-Moderator Thomas Helmer sind die ideale Besetzung für unsere innovative Analysesendung“, so DSF-Chefredakteur Alexander Rösner.

Mit Hilfe des Analyse-Systems Piero, das auch Sat.1 für seine Champions League-Übertragungen einsetzt, werden wichtige Szenen in der Sendung besprochen. Die Gäste dürften Liga total!-Zuschauern gut bekannt sein – sind es doch Experten des Fußballsenders. Strunz, Fredi Bobic, Valérien Ismael, Mirko Slomka und Hansi Küpper werden den Moderatoren regelmäßig zur Seite stehen.

Kurz-URL: qmde.de/39609
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins verlängert Krimisamstagnächster ArtikelTNT Serie zeigt neue «30 Rock»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung