US-Fernsehen

«The Good Wife» darf auch 2011 ran

von
Neben dem Drama mit Julianna Margulies wurde auch der «NCIS»-Spin-Off für das Fernsehjahr 2010/2011 verlängert. Jedoch ist nicht geklärt, wie viele Episoden beide Serien bekommen.

CBS-Chefin Nina Tassler gehört zu den erfolgreichsten Frauen in der amerikanischen Fernsehindustrie. Im Gegensatz zu The CW-Boss Dawn Ostroff funktionierten die prominentesten Neustarts hervorragend. Um den Mitarbeitern der Formate eine gewisse Planungssicherung zu garantieren, habe man bereits zwei Serien für das nächste Fernsehjahr verlängert.

Hierbei handelt es sich um die zwei Neustarts «NCIS: Los Angeles» und «The Good Wife». Während der Ableger von «Navy CIS» dienstags um 21.00 Uhr zu sehen ist, darf die junge Dramaserie eine Stunde später die Zuschauer zum Einschalten bewegen. Die Serie mit Julianna Margulies erreichte bislang 13,71 Millionen Zuschauer, darunter waren 3,92 Millionen Menschen zwischen 18- und 49-Jahren. Zuvor war die erfolgreiche Krimi-Serie «Without a Trace» auf dem Sendeplatz zu sehen, jedoch wurde das Format aufgrund der hohen Kosten eingestellt. Im Gegensatz zu «The Good Wife» hatte die Krimi-Serie rund 400.000 junge Zuschauer weniger. Ein riskantes Spiel von CBS-Chefin Tassler, welches sich jedoch sehr gelohnt hat.

«NCIS: Los Angeles» bestreitet den derzeitigen Sendeplatz sehr gut, man hat sogar das Vorjahresergebnis von «The Mentalist» übertrumpft. Die große Überraschung ist allerdings, dass das Format hinter «CSI» sogar noch deutlich besser läuft. Obwohl die Programmplaner einen späteren Sendeplatz ausgesucht haben, stieg die Reichweite bei den jungen Menschen von 4,63 auf 5,45 Millionen an.

Kurz-URL: qmde.de/39614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb März: Drei neue Serien statt Jay Lenonächster ArtikelARD/ZDF müssen Sportaktivitäten zurückschrauben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung