US-Fernsehen

«The Jeff Dunham Show» wird nicht verlängert

von  |  Quelle: THR
Nach dem Auftakt-Rekord für die Comedy-Central-Produktion ging es in den folgenden Wochen dramatisch bergab. Nun kommt das Aus.

Zum Start von «The Jeff Dunham Show» mit dem berühmten und namengebenden Bauchredner Jeff Dunham konnte der ausstrahlende und produzierende Sender Comedy Central noch den größten Serienstart in der Geschichte des Senders feiern. So schalteten im Oktober durchschnittlich 5,3 Millionen Zuschauer in die Premiere, eine Woche später sank der Wert aber dramatisch um sage und schreibe 55 Prozent. Und auch im gerade ausklingenden Dezember kam die Show nur mehr auf Werte zwischen 1,3 und 1,8 Millionen Zuschauer.

Und wie die Gesetze des Fernsehens nun einmal sind, ließen die Konsequenzen auf die Talfahrt nicht lange auf sich warten. Auf die Frage von Seiten des Hollywood Reporters, ob die Show nun eingestellt wird, bestätigte ein Sendersprecher, dass es derzeit keine Pläne für eine Verlängerung der Show gäbe. Dabei liegen die Durchschnittszahlen von Dunham noch über denen des ebenfalls in dieser Season gestarteten Formates «Tosh.0» von und mit Daniel Tosh. Dieser erhielt aber zuletzt eine Verlängerung um eine 25 Episoden umfassende zweite Staffel. Somit dürften letztlich dann doch die ökonomischen Gesichtspunkte der Produktionskosten zum Tragen kommen, die bei «Tosh.0» um einiges niedriger anzusetzen sind. Zudem erhielt das Format auch durchweg positivere Kritiken.

Nichtsdestotrotz bleibt Dunham dem Sender aber erhalten. Nach Abschluss eines mehrjährigen Overall Deals mit Comedy Central, wird der Comedian zumindest noch ein Special für den Herbst 2010 produzieren. Sein letztes Comedy-Special zog um Jahr 2008 6,6 Millionen Zuschauer in den Bann. Eine Tour, DVD-Veröffentlichungen und viele Merchandisingprodukte folgten.

Kurz-URL: qmde.de/39325
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 sichert sich «Secret Life»nächster ArtikelUSA erfolgreichstes Cable-Network 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung