TV-News

Mystery-Montag kehrt 2010 zu ProSieben zurück

von
Im Herbst setzt der Münchner Sender vorerst auf Filme – im neuen Jahr will man den Abend dann wieder mit Mystery-Produktionen aus den USA füllen.

Der Münchner Fernsehkonzern ProSieben überraschte kürzlich mit der Ankündigung im Herbst 2009 am Montagabend eigenproduzierte Filme unter dem Label „Thrill Me“ auszustrahlen. Hochspannung statt Gruseln könnte das Motto gelautet haben als man sich für diese Umgestaltung des Montags entschied. Der erste Abend der Arbeitswoche gehörte nämlich eigentlich US-Mysteryserien wie «Lost» oder «Supernatural».

«Lost» hat man inzwischen an den kleineren Schwestersender kabel eins abgegeben, die Serie soll ab 2010 dort für Freude bei den Fernsehmachern sorgen. Ab 2010 kehrt bei ProSieben auch der bekannte Mystery-Montag zurück – dies gab der Sender via Twitter bekannt. Das genaue Line-Up steht hierbei noch nicht fest. Zu sehen sein soll darin jedenfalls die dritte Staffel der US-Serie «Supernatural», die bereits bei Premiere zu sehen war.



Spekuliert wird zudem über einen Einsatz der neuen US-Serie «Defying Gravity», die derzeit im Sommerprogramm des Kanals ABC zu sehen ist, dort aber aus Sicht der Quoten nicht im Geringsten überzeugt. «Defying Gravity» kommt von den Machern der Krankenhausserie «Grey’s Anatomy».

Außerdem wird für Frühjahr 2010 die zweite Staffel des Quotenhits «Fringe» erwartet. Zu einem Sendeplatz hat sich ProSieben zu solch frühem Zeitpunkt natürlich noch nicht geäußert, es wäre jedoch kein Wunder, würde man sich wieder für den angestammten Slot am Montag um 20.15 Uhr entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/36570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Animaniacs»nächster ArtikelLiebe Leserinnen und Leser, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung