US-Quoten-Woche

Woche #45: «Southland» kehrt akzeptabel zurück

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Die Rerun-Premiere von «Southland» fiel erfreulich aus. Ob das Format im Herbst am Freitagabend überzeugt, steht aber auf einem anderen Blatt.

Fast zehn Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend das Staffelfinale von «The Bachelorette» ein. Die Fernsehsendung, in der eine Frau eine Hand von Traummännern serviert bekommt und sich letztlich für einen entscheiden muss, holte den Tagessieg. Auch in Deutschland war die Sendung zu sehen, RTL strahlte das Format zwischen November und Dezember 2004 – ohne Erfolg – aus.

Der Dienstagabend lag einmal mehr in der Hand von NBC und der Show «America’s Got Talent». Mit 13,25 Millionen Zusehern hatte die Fernsehstation alles richtig gemacht. Bemerkenswert war auch das Ergebnis der Vorwochenwiederholung, die auf hervorragende 8,56 Millionen Zuseher kam. Wenn alle Formate von NBC so erfolgreich wären, müsste die Fernsehstation nicht immer neue Vorstände begrüßen. Zuletzt warf Ben Silverman das Handtuch – ob freiwillig oder nicht, ist aber nicht bekannt.

«So You Think You Can Dance» lag am Mittwoch nur auf dem zweiten Platz, denn erneut machte «America’s Got Talent» den anderen Sendern das Leben schwer. Währen die FOX-Show auf 7,81 Millionen Zusehern kam, verbuchte die reguläre Ausgabe des NBC-Formates 11,19 Millionen Zuseher. Nachdem die Tanzshow hinter den Erwartungen zurück liegt, bleibt es abzuwarten, ob das Format im Herbst mit der sechsten Staffel überzeugen kann.

Nur die Wiederholung von «The Mentalist» lag vor den USA Network-Hits, die zwischen 21.00 und 23.00 Uhr das Publikum begeisterten. Die dritte Staffel von «Burn Notice» ist mit 6,63 Millionen Zusehern erfolgreich gewesen, danach war «Royal Pains» zu sehen. Das junge Format um einen Arzt, der seit Kurzem die Schönen und Reichen versorgt, wurde in Amerika sofort zum Hit. Bislang hat sich noch keine deutsche Firma die Rechte an der Serie gesichert.

NBC begann am Freitag mit der Wiederholung von «Southland» um 20.00 Uhr. Alle sieben Episoden der ersten Staffel werden noch einmal zu sehen sein, ehe es mit dem zweiten Lauf weitergehen wird. Durchschnittlich sahen 3,34 Millionen Amerikaner die Drittausstrahlung in der Primetime an – eigentlich kein schlechtes Ergebnis. Danach errang das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» mit 5,81 Millionen Zusehern sogar den Tagessieg.

Der Disney Channel versüßte seinen Zuschauern den Samstag mit dem animierten Film «The Incredibles – Die Unglaublichen» aus dem Hause Pixar. Der Kabelsender unterhielt 3,73 Millionen Amerikaner und schlug somit die gesamte Primetime von NBC sowie einige Krimis bei CBS und den ABC-Spielfilm «Red Eye». Eine neue Folge der Fernsehserie «Dirty Sexy Money» hatte mit 2,14 Millionen Zusehern nicht den Hauch einer Chance.

Der Sonntagabend gehörte zweifelsohne dem Sender CBS. Zunächst wiederholten die Verantwortlichen «60 Minutes», das Nachrichtenmagazin kam auf 9,61 Millionen Zuseher, danach war eine neue Ausgabe von «Big Brother 11» zu sehen. Die Reality-Show erzielte 6,77 Millionen Zuseher, die anschließende Wiederholung von «Cold Case» war ebenso erfolgreich. Mit 6,63 Millionen Amerikanern kann CBS-Chef Leslie Moonves zufrieden sein, auch «Without a Trace» schlug sich mit 6,58 Millionen Zusehern auf dem 22.00 Uhr-Slot sehr gut.


... ist «The Bachelor: After the Final Rose». Das 60-minütige Special zur ABC-Realityshow verzeichnete am Dienstagabend um 22.00 Uhr tolle Quoten. Mit 7,99 Millionen Zusehern lag man auf dem elften Wochenplatz.


... ist «Face the Ace». Am Samstag platzierte NBC die einstündige Sendung um 21.00 Uhr, jedoch war kaum Interesse vorhanden. Nur 1,41 Millionen Zuseher schalteten ein, somit lag man auf dem letzten Network-Quotenplatz vor The CW.


... ist 5,190 Millionen. So viele Zuschauer schalteten am Donnerstag um 20.00 Uhr eine alte «Bones»-Episode ein. Die Serie ist noch immer ein großer Hit für FOX, besonders glücklich ist man dort über die steigenden Einschaltquoten.


... ist «The CW Sunday Movie». Einmal mehr war der Sonntagsspielfilm von CW Television ein großer Erfolg. Die Fernsehstation strahlte «Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser» aus, in der Produktion spielten Goldie Hawn, Kurt Russell und Edward Herrmann mit.

Mehr zum Thema... Southland
Kurz-URL: qmde.de/36556
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Vierte wird nicht zum Vollprogrammnächster ArtikelDFL & Sky: Eine ‚richtige Partnerschaft’

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung