TV-News

Das Vierte wird nicht zum Vollprogramm

von
Rolle rückwärts beim kleinen TV-Sender: Mitte September will man zwar relaunchen, Nachrichten wird es aber auch im neuen Programm nicht geben.

So langsam wird klar, warum man so lange nichts zum geplanten Das Vierte-Relaunch gehört hat und eine im Juni eigentlich geplante Pressekonferenz still und leise absagt wurde. Es gab nämlich offenbar doch einige Probleme, was die ursprünglichen Planungen betraf. Dmitri Lesnewski, der neue Eigentümer des Senders, wollte den Kanal noch im vergangenen Jahr zum Vollprogramm ausbauen.

Somit waren neben US-Serien und Filmen auch Magazine, Shows und Nachrichten geplant. Schon damals wunderte sich die Branche, wie das mit einem Programmbudget in Höhe von rund 30 Millionen Euro aus dem Hut gezaubert werden soll. Nach langem Schweigen wurde dann in dieser Woche bekannt, dass das neue Programm am 19. September on Air gehen soll – samt neuem Design.



Nun bestätigte Das Vierte auf Anfrage aber, dass man ab dann weiterhin kein Vollprogramm sein werde. Nachrichten wird es beim kleinen Kanal also auch ab September nicht geben. Aufgrund der Entwicklung des Medienmarktes und somit wegen der Wirtschaftskrise sei dies nicht mehr in Betracht gekommen, heißt es aus München. Neu im Programm sein sollen also Magazine und eben Serien.

Der Sender hält die Rechte an der US-Sitcom «30 Rock» mit Tina Fey und produziert in Grünwald derzeit eine eigene Sitcom, die eine Adaption aus Russland ist. Sie hat den Arbeitstitel «Ein Haus voller Töchter» und soll derzeitigen Informationen zufolge Anfang 2010 auf Sendung gehen.

Kurz-URL: qmde.de/36555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGiulia findet keinen Mann, aber Zuschauernächster ArtikelWoche #45: «Southland» kehrt akzeptabel zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung