TV-News

DFL beantragt eigene Sender-Lizenz

von  |  Quelle: SZ
Mit einem eigenen Sender will die DFL an den Start gehen - die Rede ist von einem Kanal, der sich an dem amerikanischen ESPN History Channel orientiert.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat einem Artikel der "Süddeutschen Zeitung" zufolge in der vergangenen Woche die Lizenz für einen eigenen Fernsehsender bei der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) beantragt.

Gesendet werden soll demnach offensichtlich ein "Bundesliga History Channel", der nach dem Vorbild des ESPN History Channel entsteht. So ein Archiv-Kanal soll offenbar das bestehende Angebot ergänzen. Dieser Sender wäre ein weiterer Wert, mit dem die DFL in den nächsten TV-Rechte-Poker im Jahr 2012 gehen könnte.



Die DFL verfügt über 40.000 Stunden Sendematerial aus den vergangenen Jahrzehnten und lässt diese derzeit digital aufbereiten. "Dadurch, dass wir schon heute produktionstechnisch tätig sind und mit dem DFB das Projekt Fußball-Archiv betreiben, bietet sich eine konsequente mediale Aufbereitung an", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert der "SZ". Dafür wolle man nun den rundfunkrechtlichen Rahmen schaffen.

Mehr zum Thema... DFL TV-Sender History
Kurz-URL: qmde.de/36586
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Schmitz & Co. bleiben schwachnächster ArtikelORF will neue Sat.1-Soap ausstrahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung