TV-News

Exklusiv: «Goldener Käfig» nicht bei Das Vierte

von
Im Herbst soll Das Vierte umgestaltet werden - «Der Goldene Käfig» wird dann aber nicht wie einst kolportiert dort zu sehen sein.

Eine klare Absage erteilte Produktionsriese Endemol den Gerüchten, die holländische Show «Der goldene Käfig» könnte ab Herbst bei Das Vierte zu sehen sein. Der kleine Spartensender möchte unter dem neuen Eigentümer, Dmitrij Lesnewski, zum Vollprogramm werden. Über das neue Programm ist neben der Ausstrahlung einer eigenproduzierten Sitcom und dem Einkauf des US-Formats «30 Rock» noch sehr wenig bekannt. Bei Das Vierte selbst schweigt man über die genaue Ausrichtung.

Ein Format wird definitiv nicht dabei sein. Vor einigen Monaten verbreitete sich die Meldung, Endemol hätte Interesse die Reality-Show «Der goldene Käfig» an den Sender zu verkaufen. Dies dementierte Endemol-Chef Markus Wolter nun auf Quotenmeter.de-Anfrage vehement. „Endemol Deutschland verhandelt nicht mit Das Vierte über den Verkauf von «Der goldene Käfig»“, so Wolter.



Ob die holländische Show, in der Menschen in «Big Brother»-Manier in einem Luxushaus leben, es somit jemals ins deutsche Programm schaffen wird, steht somit weiterhin in den Sternen. Mit der Absage an Das Vierte sind die Chancen darauf aber sicherlich nicht größer geworden. Ein Fragezeichen steht auch hinter der Neuausrichtung von Das Vierte.

Von enormen Geldproblemen beim Sender war zuletzt die Rede, der Sender dementierte umgehend. Alles laufe wie geplant, hieß es noch vor wenigen Wochen. Erst im Sommer will man genaue Pläne über das künftige Programm bekannt geben. Dass «Der goldene Käfig» darin nicht auftauchen wird, dürfte zumindest Reality-Fans enttäuschen.

Kurz-URL: qmde.de/34605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«O.C., California» erwischt eine gute Wochenächster Artikel«Super Nanny» & Zwegat mit alter Stärke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung