Quotennews

«Big Brother» setzt Höhenflug sogar noch fort

von
Wird womöglich doch noch alles gut? Der Große Bruder läuft plötzlich wie geschmiert und peilt am RTL II-Vorabend derzeit die Marke von zehn Prozent an.

Seit einigen Tagen schon setzt «Big Brother» zum lange ersehnten Höhenflug an – schon mehrfach konnte die RTL II-Show zuletzt neue Rekordmarken aufstellen. So lief etwa die Entscheidungs-Show am Montag so gut wie noch keine andere Ausgabe dieser Staffel zuvor.

Am Vorabend scheint nun offenbar auch Erholung eingetreten zu sein und womöglich ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Langsam, aber sicher nähert sich der Große Bruder beim jungen Publikum der Marke von zehn Prozent – am Dienstag lag «Big Brother» jedenfalls nur noch knapp darunter. 760.000 werberelevante Zuschauer bescherten RTL II einen starken Marktanteil von 9,6 Prozent in der Zielgruppe und machen den holprigen Staffel-Start allmählich vergessen.



Beim Gesamtpublikum fiel erneut die Millionen-Hürde: 1,05 Millionen Zuschauer bedeuteten hier ebenfalls gute 4,5 Prozent Marktanteil. Gut schnitt der Münchner Sender dann auch noch im Abendprogramm mit seiner Dokusoap «Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben» ab: 1,51 Millionen Zuschauer schalteten ein, mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe konnte darüber hinaus das Doku-Duell gegen die VOX-Auswanderer klar gewonnen werden.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte & Das Vierte punkten mit Spielfilmen aus Deutschlandnächster Artikel«Heroes» enttäuscht weiterhin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung