Quotennews

arte & Das Vierte punkten mit Spielfilmen aus Deutschland

von
Am Dienstag waren nicht nur die deutschen Serien in der ARD stark, sondern auch die Filme bei den zwei kleinen Fernsehstationen.

Ein Blick auf die kleineren Sender: Das Vierte erreichte am Dienstag mit der deutschen Produktion «Das Finale» aus dem Jahr 1988 rund 0,32 Millionen Fernsehzuschauer. Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr wurde somit ein sehr guter Marktanteil von 1,1 Prozent verzeichnet. Doch nicht überall holte das Sigi Rothemund-Projekt gute Werte: Der Film mit Francis Fulton-Smith und Axel Milberg versagte bei den jungen Menschen. Nur 0,4 Prozent Marktanteil fuhr der Sender in der Zielgruppe ein. Deutlich zu wenig, denn im vergangenen Fernsehjahr lag Das Vierte in beiden Zuschauergruppen bei 0,8 Prozent.

Im Anschluss räumte dafür «New World Disorder - Das Killerprogramm» ab, denn 0,35 Millionen Zuschauer sorgten zu später Stunde noch für starke 2,2 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe können die Programmacher von Das Vierte doch noch mehr als zufrieden sein, denn mit einem Prozentpunkt lag man ebenso über dem Sendermarktanteil.

Und noch ein weiterer, sonst vergleichsweise vom Publikum wenig beachteter Sender, punktete am Dienstag mit einem Film-Programm. Ab 22.30 Uhr setzte arte auf ein Werk von Völker Schöndorff, das von 0,27 Millionen Bundesbürgern verfolgt wurde. Mit einem Marktanteil von 1,9 Prozent war die Ausstrahlung von «Die Stille nach dem Schuss» ein eindeutiger Erfolg, selbst bei den jungen Menschen sah es mit 0,8 Prozentpunkten sehr gut aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. März 2009nächster Artikel«Big Brother» setzt Höhenflug sogar noch fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung