International

Wrabetz macht Rückzieher im Streit um Sparpläne

von  |  Quelle: Die Presse
ORF-Chef Alexander Wrabetz hat seine umstrittenen Sparpläne zurückgezogen und will damit einer Abstimmungsniederlage im Stiftungsrat entgehen.

Logo: ORFFinanziell steht der ORF derzeit alles andere als gut da - entsprechend viel muss in den nächsten Jahren gespart werden. Ein Plan lag schon bereit, doch nun zog Generaldirektor Alexander Wrabetz sein Vorhaben zurück.

Das berichtet die österreichische Tageszeitung "Die Presse". Demnach machte Wrabeth diesen Rückzieher, um einer Abstimmungsniederlage zu entgehen. Ursprünglich war geplant, dass der Stiftungsrat des ORF am kommenden Donnerstag die Pläne absegnet - der weitere Verlauf soll nun noch einmal überarbeitet werden, nachdem die Kritik in den vergangenen Tagen immer stärker geworden war.




Betroffen sind laut "Presse" der Finanz- und Stellenplan für das kommende Jahr, das mittelfristige Finanzpaket für die Jahre 2009 bis 2012 und das Strukturpaket. Bis 2012 plant Wrabetz einen Abbau von 1.000 Stellen.

Mehr zum Thema... ORF
Kurz-URL: qmde.de/31388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Freiwilliger Drei-Stufen-Test beschlossennächster ArtikelWoche #10: Thanksgiving und die schwachen Reichweiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung