International

Deutsche Verhältnisse: Übertragung der italienischen Serie A in Gefahr

von
Wenige Tage vor dem Start der neuen Saison hat die italienischen Fußball-Liga das Angebot des staatlichen Senders RAI abgelehnt.

Wer glaubt, dass das aktuelle deutsche Bundesliga-Drama einmalig ist, der irrt. In Italien ist ein ähnlicher Streit um die Preise für die Free-TV-Rechte ausgebrochen. Allerdings ist dort die Situation noch brenzliger. Anders als bei uns sind nämlich die Rechte für die Serie A der aktuellen Saison noch nicht vergeben. Diese wird am kommenden Samstag in Italien starten.

Bisher lag der Serie A ein Angebot des staatlichen Senders RAI vor, das jedoch mit 20,5 Millionen Euro um mehr als zwei Drittel unter dem für die vergangnen Saison liegt. Dieses Angebot wurde nun auf einer außerordentlichen Versammlung abgelehnt.



Damit ist drei Tage vor Anpfiff noch unklar, wer die Zusammenfassungen der Serie A im Free-TV zeigen wird. Die Liga hofft, dass sie bis zum Wochenende noch ein kurzfristiges Angebot erhält. Bleibt dieses aus, wird es ab kommenden Samstag im Free-TV nur Ausschnitte der Spiele in Nachrichtensendungen geben. Die Pay-TV-Rechte sind davon nicht betroffen. Ab Samstag werden die Abonnenten dort alle Spiele live sehen können.

Mehr zum Thema... RAI
Kurz-URL: qmde.de/29381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Das Ende des Sommers naht...nächster ArtikelBavaria: Geschäftsführung meldet sich zu Wort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung