International

ORF zeigt Bundeslige live im Internet

von  |  Quelle: ORF
Alle von ORF 1 live übertragenen Spiele der Fußball-Liga werden zeitgleich per Video-Stream auf der Webseite zu sehen sein.

ORF erweitert sein Fußballangebot im Internet und im Teletext. Der österreichische Sender wird zukünftig alle Spiele, die auch live im Fernsehen zu sehen sind, per Videostream auf der Internetseite ORF.at übertragen. Schon ab Dienstag wird mit der Partie Sturm gegen Rapid der Anfang gemacht. Ab 19:10 Uhr wird die Übertragung bei ORF 1 zeitgleich auf dem Fernseh- und Computerbildschirm zu sehen sein.

Erfahrungen mit derartigen Live-Stream angeboten konnte der ORF bereits während der Fußball-Europameisterschaft und bei UEFA-Champions-League-Spielen sammeln. Letzteres Angebot soll nach ausnehmend positiver Resonanz weiter fortgesetzt werden. Auch auf ORF Teletext und ORF OK MultiText soll die aktuell startende Saison der österreichischen Bundesliga ein Schwerpunkt werden. Alle drei Medien sollen aktuell und mit vielen Sonderseiten umfassend über das gesamte Bundesliga Geschehen berichten.




Auf Tafel 210 des ORF Teletext soll in Zusammenarbeit mit sport.ORF.at ein Live-Ticker während der Spiele eingeführt werden. Der wird natürlich auch auf der Internetseite selbst zu sehen sein. Die umfasst neben den Video-Streams auch Tabellen, Spielpläne und ausführliche Vorabinformationen zu jeder Runde sowie umfassende Analysen und Nachberichte samt Interviews nach den Spielen.

Mehr zum Thema... Fußball
Kurz-URL: qmde.de/28388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnehelicher Ochsenknecht-Sohn klagt Unterhalt einnächster ArtikelComedy Central nimmt neue BBC-Serie ins Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung