TV-News

Zweite «Unschuldig»-Staffel schon in Planung

von
Die Dreharbeiten zu weiteren Episoden könnten bereits im Juni beginnen - vorausgesetzt die Quoten stimmen in den kommenden Wochen.

Die deutsche Filmbranche ist nervös: In dieser Woche startet die neue deutsche Serie «Unschuldig»: Es ist der x-te Anlauf deutscher Produzenten wieder eine selbstgemachte Serie zu etablieren. Zuletzt scheiterten Versuche wie «Deadline», «Die Anwälte» und «Verrückt nach Clara». Vorschußlorbeeren gabs en masse für die Produktion mit Alexandra Neldel - das überraschte Produzent Sascha Schwingel ein wenig: “Wir neigen ja eher dazu, mehr als selbstkritisch mit unseren Produktionen umzugehen“, sagte er im Interview mit Quotenmeter.de.

Sollte «Unschuldig» ein Erfolg werden, dann dürfte eine gewisse Sog-Wirkung entstehen, die vielleicht auch anderen Privatsendern Mut macht, wieder vermehrt auf deutsche Fiktion zu setzen. Das Team steht aber absolut hinter ihrem Produkt - der gesamte Cast habe bereits für eine zweite Staffel unterschrieben, freute sich Schwingel. Die Bücher sind größtenteils bereits fertig. Dabei hätte man die Ideen und Vorschläge der Darsteller sehr stark mit einbezogen, so der Produzent.



Möglicher Drehstart für zwölf weitere Episoden der teamworX-Serie wäre Juni 2008. ProSieben hat für die zweite Staffel einen Sendeplatz im Frühjahr 2009 angedacht. Ob es aber dazu kommt, hängt natürlich von den Einschaltquoten der ersten Folgen ab. „Wir wollen jetzt natürlich den Start der ersten Staffel abwarten und den Quoten ein bisschen Zeit geben sich zu entwickeln,“ so Schwingel zu Quotenmeter.de. Dies sei auch notwendig, schließlich hätten selbst ausländische Serienhits eine gewisse Zeit gebraucht, um sich zu etablieren.

Kurz-URL: qmde.de/26817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Neue Quoten-Rekorde für ProSiebennächster ArtikelFOX von «Family Guy»-Autoren verklagt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung