International

1,5 Millionen Österreicher sahen Wiener Opernball

von  |  Quelle: ORF
Der Opernball war auch in diesem Jahr wieder ein großes Fernsehereignis in Österreich. In der Spitze sahen bis zu 1,62 Millionen Menschen die Live-Übertragung.

Logo: ORF 2José Carreras, ein Fußballerballett, die Jungdamen und -herren des Eröffnungskomitees und viele Zuschauer: Der Wiener Opernball wurde seinem Ruf als Ball der Bälle auch dieses Jahr wieder mehr als gerecht.

Der ORF war live dabei – vom Einzug der Gäste bis zur Mittenachtsquadrille. "Die Eröffnung" ließen sich um 21:45 Uhr in ORF 2 durchschnittlich 1,52 Millionen Zuschauer nicht entgehen, was einem Marktanteil von 60 Prozent entsprach. Der Spitzenwert wurde um 22:05 Uhr mit 1,62 Millionen TV-Ballfans erreicht. Im zweiten Teil der Berichterstattung - also nach 23:10 Uhr - sahen noch einmal bis zu 921.000 Opernball-Zuschauer die Interviews des Moderatorentrios Alfons Haider, Claudia Stöckl und Barbara Rett.




Die Vorbereitungen für den nächsten großen Ball laufen bereits auf Hochtouren – am 17. Mai steht der «Life Ball 2008» zum zweiten Mal live auf dem ORF-Programm.

Mehr zum Thema... Life Ball 2008 Opernball
Kurz-URL: qmde.de/25092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOttfried Fischer an Parkinson erkranktnächster ArtikelFOX bestellt komplette «The Moment Of Truth»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung