Primetime-Check

Donnerstag, 18. März 2021

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Wie schnitt «Germany’s Next Topmodel» ab? Punktete RTLZWEI mit seiner Kiez-Doku?

Das ZDF war mit «Der Bergdoktor» wieder die Nummer eins am Donnerstag. 7,48 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 23,2 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte im Anschluss 5,66 Millionen Zuschauer und 21,1 Prozent, bei den jungen Leuten kamen beide Formate zunächst auf 10,7 und dann auf 11,3 Prozent. Die Talkshow «maybrit illner» sorgte ab 22.25 Uhr für 3,43 Millionen Zuschauer sowie 17,2 Prozent bei allen und 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«Die Toten von Marnow» brachten dem Ersten 4,46 Millionen, die Marktanteile lagen bei 13,7 sowie 6,1 Prozent. Die Sendungen «Kontraste» und «Tagesthemen» erzielten 2,71 sowie 2,20 Millionen, die Formate sorgten für Marktanteile von 9,7 respektive 9,6 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 5,6 und 7,4 Prozent auf der Uhr. Unterdessen unterhielt «Germany’s Next Topmodel» 2,49 Millionen Zuschauer und 8,5 Prozent, mit 1,65 Millionen Umworbenen fuhr man 20,5 Prozent Marktanteil ein.

Bei RTL sorgte «Der Lehrer» nur für 1,41 Millionen Zuschauer, danach fuhren zwei «Madga macht das schon»-Folgen 1,17 sowie 1,11 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 9,1, 7,1 und 7,1 Prozent. «Promis, 7 Tage ohne … - Das Sat.1 Umweltexperiment» brachte Sat.1 1,18 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 5,8 Prozent Marktanteil ein.

Eine neue «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur»-Folge brachte Kabel Eins 0,95 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 5,6 Prozent. Mit «Kiez knallhart: Berlin-Neukölln» verbuchte RTLZWEI 0,67 Millionen Zuschauer, ehe «Love Island» auf 0,48 Millionen kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 4,7 sowie 5,5 Prozent Marktanteil ein. VOX sicherte sich mit «Pacific Rim – Uprising» 1,48 Millionen Zuschauer, der Film holte 7,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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