Quotennews

Neuer Teil der Reihe «Väter allein zu Haus» überzeugt nicht

von

Insgesamt hatte Das Erste an diesem Freitagabend schwer zu kämpfen. Ab dem «ARD extra» sanken die Quoten deutlich.

Das Erste eröffnete den Freitagabend mit dem «ARD extra: Präsident Bidens Botschaft an Europa», für welches sich 3,86 Millionen Fernsehende interessierten. Der Marktanteil lag hier bei einem guten Wert von 11,6 Prozent. Bei den 0,82 Millionen Jüngeren wurden starke 9,8 Prozent Marktanteil verbucht. Danach folgte mit der Komödie «Väter allein zu Haus: Timo» der dritte Teil der TV-Reihe. 3,04 Millionen Fernsehende sorgten für eine annehmbare Quote von 9,5 Prozent. Die beiden vorherigen Teile erzielten 2019 deutlich bessere Werte von 13,2 und 12,0 Prozent. Auch bei den 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen verlor das Format und holte noch eine solide Sehbeteiligung von 6,2 Prozent.

Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite weiter auf 2,19 Millionen Menschen. Übrig blieb eine mäßige Quote von 7,9 Prozent. Die 0,43 Millionen jüngeren Interessenten hielten sich zumindest bei einem passablen Ergebnis von 5,7 Prozent Marktanteil. Für die Wiederholung des «Tatort: Borowski und das Glück der Anderen» blieben noch 1,61 Millionen Krimifans dran, was mauen 8,0 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,18 Millionen Jüngeren fielen auf einen miesen Wert von 3,2 Prozent.

Am Vorabend holte zumindest «Wer weiß denn sowas?» ein gutes Ergebnis. Bei 3,81 Millionen Zuschauern erzielte der Sender mit der Quizshow einen starken Marktanteil von 17,7 Prozent. Auch bei den 0,41 Millionen 14. Bis 49-Jährigen wurde eine hohe Quote von 8,7 Prozent gemessen. «Quizduell» schloss sich mit 2,89 Millionen Ratefans an. Das Erste fuhr hier noch solide 10,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,36 Millionen Jüngeren war eine passable Sehbeteiligung von 6,0 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125001
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie FOX-Programmhighlights im Aprilnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. Februar 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dale Watson mit neuem Album
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Die Idee und Inspiration für die Titel des neuen Albums fand Dale Watson n... » mehr

Werbung