US-Fernsehen

HBO bestellt erste Staffel der «The Last of Us»-Serienadaption

von

Das neue TV-Projekt nimmt das erfolgreiche Videospiel als Vorlage und lässt dabei auch die Handlung des zweiten Teils, das dieses Jahr erschienen ist, mit hineinfließen.

Nun hat der US-Bezahlsender HBO eine erste Staffel der Serienadaption des PlayStation-Videospiels «The Last of Us», das 2013 erschienen ist, bestellt. Dabei soll die Adaption durch Craig Mazin («Chernobyl») gemeinsam mit dem Entwickler des Spiels Neil Druckmann und der Produzentin Carolyn Strauss («Game of Thrones») umgesetzt werden.

Die dystopische Handlung handelt 20 Jahre nach der Zerstörung der modernen Zivilisation, in der der harte und erfahrene Überlebende und Schmuggler Joel die 14-jährige Ellie aus einer streng überwachten Quarantänezone schmuggeln muss. Aber als sich herausstellt, dass Ellie scheinbar immun gegen die dortigen grassierenden „Infizierten“-Zombies immun ist, kämpfen sich die beiden durch ganz Nordamerika um zu Überleben und bauen dabei eine einzigartige Beziehung zueinander auf.

Produziert wird «The Last of Us» von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit PlayStation Productions, Word Games und dem Videospiel-Produzenten Naughty Dog. Es ist zwar noch nicht bekannt, wie viele Folgen die erste Staffel haben wird, aber die Handlung der Fortsetzung «The Last of Us Part II», die im vergangenen Juni veröffentlicht worden ist, soll ebenfalls in die Serienhandlung miteinfließen.

Kurz-URL: qmde.de/122965
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Umbau: Tanit Koch verlässt die Mediengruppe RTLnächster ArtikelDC-Superheldenserie «Black Lightning» endet mit vierter Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Blackberry Smoke kündigen You Hear Georgia an
Blackberry Smoke feiern ihr 20jähriges Bandjubiläum und veröffentlichen neue Album "You Hear Georgia". Die gefeierte amerikanische Band Blackberry ... » mehr

Werbung