US-Fernsehen

Amazon bestellt Sci-Fi-Drama «Lightyears»

von

Die neue Serie stammt von Holden Hiller und Daniel C. Connolly.

Nach dem Erfolg der Serie «Carnival Row» mit Orlando Bloom und Cara Delevigne hat Amazon eine weitere Serie von Legendary Television bestellt. Der Streamingdienst hat einen Serienauftrag für «Lightyears» erteilt, einem einstündigen Sci-Fi-Drama, welches von Holden Miller und «The Son»-Autor Daniel C. Connolly stammt.

Der argentinische Regisseur Juan José Campanella, der für die Regie der Serie «Halt And Catch Fire» (AMC) bekannt ist, wurde für die Leitung und die Produktion der ersten beiden Episoden unter Vertrag genommen. „Holden und Dan haben eine ehrgeizige Geschichte geschaffen, eine, die fantastisch ist, aber voll von äußerst menschlichen Charakteren. Wir freuen uns, gemeinsam mit Legendary an einer weiteren fesselnden neuen Serie zu arbeiten, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie dieses Team diese Welt zum Leben erweckt“, so Vernon Sanders, Co-Fernsehchef der Amazon Studios.

Im Mittelpunkt der Serie steht das Ehepaar Franklin und Irene York, das vor Jahren in ihrem Hinterhof eine in ihrem Garten vergrabene Kammer entdeckte, die unerklärlicherweise zu einem seltsamen, verlassenen Planeten führt. Seitdem haben sie ihr Geheimnis sorgfältig gehütet, aber als ein rätselhafter junger Mann in ihr Leben tritt, wird das Leben der Yorks schnell auf den Kopf gestellt.

Kurz-URL: qmde.de/122135
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Dienst Quibi wird eingestelltnächster ArtikelZiwe Fumudoh bekommt eine Showtime-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung