Quotennews

«Sing meinen Song»: Das Tauschkonzert befindet sich leicht im Aufwind

von

Der VOX-Dauerrenner drehte sich diesen Dienstagabend um die Musik des Interpreten MoTrip.

Im Mittelpunkt des VOX-Erfolgsformats «Sing meinen Song» stand diese Woche MoTrip, dessen Songs von Max Giesinger, LEA, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange neu interpretiert wurden. Die von Michael Patrick Kelly moderierte Sendung generierte damit ab 20.15 Uhr eine Reichweite in der Höhe von 0,94 Millionen Umworbenen. Das glich einem Zielgruppenmarktanteil von 10,3 Prozent – ein sehr tolles Ergebnis für VOX.

Mit 1,04 Millionen Musikfans ab drei Jahren sicherte sich «Sing meinen Song» derweil eine Gesamtsehbeteiligung in der Höhe von tollen 6,4 Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche ging es bei Jung und Alt aufwärts: Am 19. Mai wurden noch 5,8 Prozent bei allen und 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ersungen.

Ab 22.15 Uhr ließ die Zugkraft des VOX-Programms jedoch nach: «Die MoTrip-Story» schloss diesen Dienstagabend mit 1,12 Millionen Interessenten an, darunter befanden sich 0,46 Millionen Umworbene. Während insgesamt noch gute 5,1 Prozent erreicht wurden, rutschte VOX bei den Jüngeren knapp unter den Senderschnitt und ermittelte akzeptable 6,6 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118646
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Space Force»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Mai 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung