Köpfe

Netflix leistet sich eine Musik-Leiterin

von

Alexandra Patsavas soll sich hauptamtlich um die Musik in den Netflix-Eigenproduktionen kümmern.

Das kalifornische Streamingunternehmen Netflix schafft eine neue Verwaltungsstelle, die mit Alexandra Patsavas besetzt wird. Diese wird Musikbetreuerin und kümmert sich um den Bereich "Musikkreative/Produktion für Originalserie". Bereits ab Juli wird Patsavas die Musikdienstleitungen und Produktionsstrategien der Eigenproduktionen betreuen.

Pasavas, die drei Mal für den Grammy nominiert war, soll „Partnerschaften zwischen dem Studio, den Produzenten und der Musikindustrie fördern“, teilte Netflix mit. Die Produzentin betreute unter anderem das «Twilight»-Franchise und «Die Tribute von Panem». Im Fernseh-Bereich war sie unter anderem für «O.C., California», «Mad Men», «Gossip Girl», «Scandal», «Riverdale» und «Supernatural» verantwortlich. Sie kümmert sich aber auch um den Soundtrack von «Grey’s Anatomy».

Alexandra Patasvas gründete 1998 die Chop Shop Music Group, die sich im Laufe der Jahre mit verschiedenen Labels und Musikgruppen zusammengeschlossen hat – darunter gehören Atlantic Records und Universal Music. Von den vier langjährigen leitenden Mitarbeitern von Chop Shop werden drei in ihre eigenen Musikfirmen aufbrechen, ein weiterer plant die Gründung einer Lizenzfirma.

Kurz-URL: qmde.de/118641
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSafdie Brothers unterschreiben bei HBOnächster Artikel«Girl With the Dragon Tattoo»: Amazon plant Serienumsetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung