Kino-News

Das solidarische Känguru: 15 Prozent der VOD-Einnahmen von «Die Känguru-Chroniken» gehen an Kinos

von

Der Verleih hinter «Die Känguru-Chroniken» wünscht sich, dass andere Studios ähnlich vorgehen werden.

Filmfacts «Die Känguru-Chroniken»

  • Regie: Dani Levy
  • Drehbuch: Marc-Uwe Kling
  • Cast: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Carmen-Maja Antoni, Henry Hübchen, Tim Seyfi, Adnan Maral, Marc-Uwe Kling, Volker Zack, Daniel Zillmann
  • Produktion: Stefan Arndt, Uwe Schott, Caroline von Senden, Alexandra Staib
  • Kamera: Filip Zumbrunn
  • Schnitt: Toni Froschhammer
  • Musik: Niki Reiser
Einer der letzten Filme, die in der Bundesrepublik durchgestartet sind, bevor die Corona-Pandemie um sich griff und letztlich sämtliche Kinos dazu gezwungen hat, ihre Pforten zu schließen, war die Bestseller-Adaption «Die Känguru-Chroniken». Die deutsche Filmkomödie wurde seither, wie etwa auch der Psychothriller «Der Unsichtbare», als Reaktion auf die Pandemie verfrüht auf Video-on-Demand-Plattformen veröffentlicht. Wie der Verleih hinter «Die Känguru-Chroniken» mitteilt, wird er diesen ungewöhnlich raschen VOD-Start von «Die Känguru-Chroniken» nutzen, um Kinos unter die Arme zu greifen.

15 Prozent der VOD-Einnahmen von «Die Känguru-Chroniken» sollen in einen Fond gehen, dessen Zweck es ist, Lichtspielhäusern zu helfen, die durch die erzwungenen Schließungen besonders hart in Mitleidenschaft gezogen werden. Die AG Kino und HDF Kino werden den Fond verantworten.

X-Verleih-CEO Leila Hamid erklärt 'The Hollywood Reporter', dass man zwar als erster Verleih an dieser Aktion teilnimmt, "aber hofft, dass es uns andere noch gleichtun werden." Sie betont zudem, weiterhin an das klassische Kinofenster zu glauben und beteuert, dass «Die Känguru-Chroniken» mit seinem frühen VOD-Start eine Ausnahme darstellen wird.

Kurz-URL: qmde.de/117248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rick and Morty» geht im Mai weiternächster ArtikelAuch Showtime reagiert auf die Pandemie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung