Quotencheck

«Die Höhle der Löwen»

von

Zwischen Anfang September und Mitte November war die sechste Staffel der Investment-Show bei VOX zu sehen.

Am 3. September 2019 ließ VOX sein stärkstes Pferd auf die Quotenrennbahn: Die sechste Staffel der Sony Pictures Television «Die Höhle der Löwen» startete mit insgesamt elf neuen Folgen. In dieser Season sind Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Nils Glagau als potenzielle Investoren dabei.

Der Auftakt am 3. September um 20.15 Uhr verfolgten 2,60 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei weit überdurchschnittlichen 9,6 Prozent. 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen den erfolgreichen Abschluss eines Deals von Paudar-Bratpulver, der Marktanteil lag bei 17,6 Prozent. Sieben Tage später stieg das Gesamtinteresse auf 2,78 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs um fast einen Prozentpunkt. Mit 10,5 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen bei VOX sehr zufrieden sein.

Das Ergebnis bei den Umworbenen sank auf 1,48 Millionen Zuschauer, dennoch verfolgten 18,0 Prozent der jungen Leute das Scheitern von Sofa Concerts und vetevo. Am 17. September 2019 erzielte «Die Höhle der Löwen» eine Reichweite von 2,70 Millionen Zuschauer, der Marktanteil blieb mit 10,2 Prozent stabil. Auch beim jungen Publikum bewegte sich mit 1,52 Millionen Umworbenen nicht viel, der Marktanteil sank auf 17,9 Prozent.

Die vierte Ausgabe, die am 24. September 2019 über den Sender ging, verbuchte 2,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 10,6 Prozent Marktanteil fuhr die mehrstündige Fernsehshow das beste Ergebnis der aktuellen Staffel ein. Die Pitches von La Ribolitta, Sirplus und Kluba Medical führten dazu, dass die Ausgabe mit 1,62 Millionen Zusehern ebenfalls ein Staffelhoch verbuchte. Der Marktanteil belief sich auf 19,1 Prozent.

Am Dienstag, den 1. Oktober 2019, fiel die Reichweite auf 2,87 Millionen Zuschauer. Dennoch war das Ergebnis mit 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen fast auf dem Staffelrekord-Niveau von vor sieben Tagen, allerdings sank der Marktanteil auf 18,2 Prozent. Selbst am 8. Oktober waren die Werte noch klasse. 2,81 Millionen Zuschauer schalteten ein, wovon 1,47 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 17,3 Prozent Marktanteil war das Ergebnis sehr gut.

Die siebte Ausgabe, die am 15. Oktober gesendet wurde, erzielte nur noch 2,66 Millionen Zuschauer. Die Reichweite der Show mit Mellow Monkey und Easy Pan sowie einer Pferde-App erreichte 1,32 Millionen Umworbene. Der Marktanteil belief sich auf 15,7 Prozent. Eine Woche später belief sich das Ergebnis bei den Umworbenen auf 1,43 Millionen und 16,0 Prozent.

Etwas schwächer präsentierte sich die Folge vom 29. Oktober, die nur noch auf 2,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam und 1,24 Millionen Umworbene ansprach. Der Marktanteil markierte mit 13,5 Prozent das Staffeltief. Allerdings ging es in den folgenden zwei Wochen auf 16,9 und 17,9 Prozent.

Die sechste Staffel von «Die Höhle der Löwen» erreichte 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent. 1,47 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil lag bei 17,1 Prozent. Die Zahlen verraten, dass die Sony Pictures Television-Produktion in diesem Jahr ein konstantes Publikum – mit Ausnahme der Folgen vom 15. und 29. Oktober – vorweisen konnten. Aber die Staffel verbuchte das niedrigste Ergebnis seit der zweiten Runde. Allerdings sind die Werte immer noch hervorragend.

Kurz-URL: qmde.de/113642
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Booksmart»: Wenn Partymuffel vier Jahre in einer Nacht nachholennächster ArtikelDisney+: 3,2 Millionen Downloads allein am ersten Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung