Köpfe

Constantin beginnt exklusive Zusammenarbeit mit Kalkofe-Partner Lasse Nolte

von

Der «Kalkofes Mattscheibe»- und «SchleFaZ»-Autor unterzeichnet einen exklusiven Rahmenvertrag.

Lasse Noltes Filmografie (Auswahl)

  • «Der Goldene Nazivampir von Absam 2»
  • «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei»
  • «Kalkofes Mattscheibe»
  • «Die schlechtesten Filme aller Zeiten»
  • «Muttis Kampf»
Der Autor und Regisseur Lasse Nolte arbeitete schon mehrmals mit Constantin Film und Constantin Television zusammen. Nun bindet sich der «Kalkofes Mattscheibe»- und «SchleFaZ»-Autor vorübergehend exklusiv an Constantin: Wie das Unternehmen mitteilt, unterschrieb der Film- und Serienschaffende einen zweijährigen, exklusiven Rahmenvertrag mit dem Münchener Produktionsunternehmen. Nolte wird als Drehbuchautor für Constantin sowohl Kino- als auch Fernsehprojekte entwickeln.

Lasse Nolte freut sich: "Ich bin stolz und sehr glücklich, Teil einer der kreativsten Produktionsfamilien Deutschlands zu werden. Ich freue mich darauf, mit der Constantin als Motor gemeinsam den fiktionalen Markt der Zukunft mitgestalten zu dürfen und dabei gleichzeitig im Kreis der fähigsten und vor allem leidenschaftlichsten Produzenten arbeiten zu können, die ich bislang kennenlernen durfte."

Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment & digitale Medien, fügt dem hinzu: "Mit Lasse Nolte setzt die Constantin Film ihren Ausbau der engen Zusammenarbeit mit Kreativen weiter fort und unterstreicht die Wichtigkeit der Autoren in unserem Unternehmen." Er führt fort: "Ich bin sehr glücklich, dass Lasse bei uns seine kreative Heimat für die nächsten Jahre gefunden hat und viele wunderbare Projekte mit unseren Produzentinnen und Produzenten entwickeln wird."

Mehr zum Thema... Kalkofes Mattscheibe SchleFaZ
Kurz-URL: qmde.de/110244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJames-Bond-Fieber: Nitro macht aus Florian Lukas 007nächster Artikel«Pets 2» - Die verrückten Haustiere sind zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung