TV-News

Der WDR ist nun «Feuer & Flamme» für Bochum

von

Die Feuerwehr-Dokureihe des WDR hat ihren neuen Fokus gefunden: Die dritte Season widmet sich der Feuerwehr Bochum.

Nach zwei quotenstarken Staffeln erfolgt bei der Dokureihe «Feuer & Flamme» eine Zäsur: Bereits vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass der WDR eine dritte Staffel plant, sich dafür aber eine neue Feuerwehr suchen muss. Die bislang im Fokus stehende Feuerwehr aus Gelsenkirchen befand, dass die Geschichte auserzählt sei. Nun teilt der WDR mit, dass die Nachfolgerwache gefunden wurde: In Staffel drei wird sich alles um die Arbeit der Feuerwehr Bochum drehen. Im Juni werde man mit den Dreharbeiten beginnen.

Die Ausstrahlung der Produktion aus dem Hause SEO Entertainment, die unter der WDR-Redaktion Daniel Boltjes' entsteht, ist für Frühjahr 2020 anvisiert. Eines der erklärten Ziele von «Feuer & Flamme» ist es, Verständnis für den so wichtigen Beruf der Feuerwehrleute zu erschaffen, wo neuerdings doch Rettungsleute vermehrt bei ihrer Arbeit angegriffen und gehindert werden.

«Feuer & Flamme»  errang im Schnitt mit Staffel eins rund 350.000 Interessenten allein in NRW ab drei Jahren, die zweite Staffel erreichte in NRW im Durchschnitt 6,1 Prozent Gesamtmarktanteil und etwa 440.000 Neugierige. Darüber hinaus ist das Format einer der größten Abrufhits auf dem WDR-YouTube-Kanal. Ein Anfang des Jahres veröffentlichtes Video über die Folgen dessen, wenn die Feuerwehr auf der Autobahn feststeckt, zählt etwa bereits über 830.000 Aufrufe.


Mehr zum Thema... Feuer & Flamme TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/109565
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Comedy spurtet durch «The Last O.G.»nächster ArtikelKai Gniffke wird neuer SWR-Intendant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung