TV-News

So wird der neue «Polizeiruf 110» mit «Magda»-Darstellerin Altenberger

von

Verena Altenberger wird Das-Erste-Ermittlerin. Seit Dienstag laufen die Dreharbeiten zum 90-Minüter.

Verena Altenberger, bekannt als Titelrolle in «Magda macht das schon» und dem ersten TVNow-Original «M – Eine Stadt sucht ihren Mörder» hat ihren Dienst als ARD-Kommissarin aufgenommen. Für die Reihe «Polizeiruf 110»  steht sie seit dieser Woche in München als Ermittlerin Elisabeth Eyckhoff vor der Kamera. Ein verwahrloster Junge gibt Polizeioberkommissarin Elisabeth "Bessie" Eyckhoff und ihren Kollegen Cem (Cem Lukas Yeginer) und Maurer (Andreas Bittl) Rätsel auf. Woher er kommt, weiß man nicht. Diverse Wunden und Hornhaut am Gesäß deuten auf Misshandlung und ein Kerker-Dasein hin. Da der Junge (Dennis Doms), der sich Polou nennt, kaum spricht, müssen Bessie und ihre Kollegen unkonventionelle Methoden anwenden, um Licht ins Dunkel zu bringen und Polous Peiniger zu überführen.

Noch im Herbst dieses Jahres soll der Münchner «Polizeiruf 110» im Ersten ausgestrahlt werden. Roxy Film (Produzenten: Annie Brunner, Andreas Richter, Ursula Woerner) produziert die Auftaktepisode im Auftrag des BR, die Redaktion liegt bei Cornelia Ackers.

Günter Schütter und Michael Proehl (Bearbeitung) haben das Drehbuch geschrieben, Florian Schwarz führt Regie bei der Folge, die wohl „Der Ort, von dem die Wolken kommen“ heißen wird. Die Produktion läuft noch bis Ende März. Übrigens: Ob Altenberger dann im Sommer wieder als Magda in der RTL-Sitcom vor der Kamera steht, also ob eine vierte Staffel bestellt wird, wurde seitens RTL noch nicht mitgeteilt.


Kurz-URL: qmde.de/107554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei auf einen Schlag: Chicago-Reihe wird verlängertnächster ArtikelDie Kritiker: «8 Tage»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung