TV-News

Detektivgeschichten: Bakiner ermittelt neu in der RTL-Primetime

von

Ende März schickt der Kölner Privatsender den „Wahrheitsjäger“ los.

RTL wird noch im März eine neue Detektiv-Doku zeigen. Vorerst einmal geht «Tamer Bakiner – Der Wahrheitsjäger» am Montag, 25. März um 20.15 Uhr On Air. Bakiner wird in dem zweistündigen Format in das kriminelle Milieu professioneller Heiratsschwindler, den Romance-Scammern, eintauchen. Seine Recherchen führen ihn u.a. nach Kenia und nach Istanbul, wo er sich mit seinen sehr speziellen Methoden Zugänge in das organisierte Verbrechen verschafft. Wie RTL gegenüber Quotenmeter.de erklärte, wird zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine zweite Folge gezeigt.

Für seine erste große RTL-Reportage begibt sich Tamer Bakimer auf die Spuren einer Betrugsmasche, der immer mehr Frauen in Deutschland zum Opfer fallen. Was meist im Netz als harmloser Flirt beginnt, ist heute oftmals organsiertes Verbrechen im großen Stil. Ganz gezielt werden deutsche Frauen von jungen Männern, zumeist aus Afrika, angeschrieben. Deren Methoden sind beinah schablonenhaft: zunächst werden die Opfer zärtlich umgarnt und verführt, allmählich dann emotional abhängig und gefügig gemacht.

Dann tischen sie eine irrwitzige Geschichte mit der Bitte um kurzfristige finanzielle Hilfe und unterziehen die gutgläubigen Frauen einer regelrechten Gehirnwäsche.

Kurz-URL: qmde.de/107561
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach erfolgreichem Test: RTL schickt «Auf fremden Sofas» wieder auf Sendungnächster ArtikelGroße Augen in Sicht: «Der gestiefelte Kater» kehrt auf die Leinwand zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung