TV-News

Nach erfolgreichem Test: RTL schickt «Auf fremden Sofas» wieder auf Sendung

von

Ende März wird das Format auf seinem schon bekannten Sendeplatz zu sehen sein.

15 weitere Folgen der Nachmittags-Serie «Auf fremden Sofas» hat der Privatsender RTL zur Ausstrahlung vorbereitet. Die 15-Uhr-Doku kehrt am 25. März ins Programm des Senders zurück. Unterschiedliche Familien und Paare lassen den Zuschauer an ihrem Alltag teilhaben. In nahezu jedem Winkel ihres Zuhauses sind ferngesteuerte Kameras angebracht, die das Leben und Aktionen der Bewohner fünf Tage aufzeichnen.

Der Testlauf vergangenen Herbst bescherte dem Sender bis zu 14,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt acht Ausgaben schafften bei den 14- bis 49-Jährigen den Sprung auf mehr als zehn Prozent Marktanteil. Heißt aber auch: Sieben Stück waren nicht ganz so erfolgreich. Im schlechtesten Fall, der ausgerechnet bei der bis dato letzten neuen Folge eintrat, wurden nur knapp neun Prozent bei den Umworbenen gemessen.

Am Lead-In ändert sich übrigens nichts. Auch weiterhin setzt RTL um 14 Uhr auf die erfolgreiche Trödelshow «Die Superhändler».

Kurz-URL: qmde.de/107560
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStars und ihr Spiegel: RTL bringt Zietlow-Show auf den Bildschirmnächster ArtikelDetektivgeschichten: Bakiner ermittelt neu in der RTL-Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung