TV-News

Das ZDF beendet «Dr. Klein»

von

Die fünfte Staffel der Medical «Dr. Klein» wird zugleich die finale Staffel der Serie sein.

Das war es für «Dr. Klein»: Wie das ZDF nun öffentlich macht, wird die Serie mit dem Abschluss der 13-teiligen fünften Staffel beendet. Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin, kommentiert das Ende des Formats in einem Pressestatement wie folgt: "Wir danken ChrisTine Urspruch und allen Darstellern sowie Showrunner Torsten Lenkeit, der Produktionsfirma und dem gesamten Team für eine großartige Arbeit." Hempel führt weiter aus: "Gemeinsam ist eine besondere, ebenso berührende wie witzige Familienserie entstanden, auf die wir sehr stolz sind."

Die fünfte Season begann am 5. Januar dieses Jahres und ist seither immer samstags um 19.25 Uhr zu sehen. Die vierte Staffel der Serie, die im vorhergegangenen Winter im ZDF zu sehen war, kam im Schnitt auf 3,11 Millionen Zuschauer, was ein Reichweitenminus von etwa 300.000 gegenüber Staffel drei war. Season vier holte im Mittel noch 11,9 Prozent Marktanteil bei allen.

Die fünfte Staffel, in der Simon Böer neu zum Cast hinzustößt, eröffnete mit guten 3,78 Millionen Serienfans, sank danach jedoch für drei Wochen unter die Drei-Millionen-Marke, ehe am 9. Februar und am 16. Februar diese Hürde wieder erfolgreich genommen wurde. Am 23. Februar hingegen wurden lediglich maue 2,56 Millionen «Dr. Klein»-Fans ab drei Jahren gemessen. Die 2014 gestartete Serie stammt aus der TV-Schmiede Bavaria Fernsehproduktion GmbH.

Mehr zum Thema... Dr. Klein TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/107504
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Montag: Klick...und wegnächster ArtikelTeam & Zeiten: Neue Details zur Formel 1-Rückkehr bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung