TV-News

War doch gut: Altes «RTL II News»-Set nun virtuell nachgebaut

von

Seit Mittwoch kommen die Hauptnachrichten des Senders wieder aus Köln.

Zelte abgebrochen: Ende Dezember liefen die letzten «RTL II News»  aus eigener Redaktion in Berlin. Im vergangenen Herbst hatte der Münchner Privatsender bekannt gegeben, seine vor allem auf junge Leute zugeschnitte Nachrichtensendung dahingehend umzubauen, dass sie nicht mehr um 20, sondern schon um 17 Uhr beginnt und künftig wieder aus Köln entsteht. Somit werden die Nachrichten seit 2. Januar 2019 auch nicht mehr von einer eigenen News-Redaktion, sondern von infoNetwork (macht auch «RTL Aktuell») umgesetzt.

Am Personal änderte sich nichts. Anchor Christoph Hoffmann begrüßte die Zuschauer am Mittwoch um 17.05 Uhr zu den rund sieben Minuten langen Nachrichten. Dem Otto-Normal-Zuschauer dürfte - bis auf den Begrüßungssatz, der beeinhaltete, dass die News nun aus Köln kommen, keine Änderung aufgefallen sein. Das ehemalige reale Set in Berlin wurde in Köln nachgebaut. Somit behielt die Sendung ihre grau-blaue Farbgebung und auch die bekannte graue Säule ist weiterhin Teil des Sets.


“Inhaltlich wird die Sendung weiter das zeigen, was unsere Zuschauer aus der Welt wissen sollen und wollen. Das sind neben dem Wichtigsten aus Deutschland und der Welt auch Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Netzwelt oder Buntes”, hatte RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler schon vergangenen Herbst im Exklusiv-Interview mit unserer Redaktion versprochen.

Mehr zum Thema... RTL Aktuell RTL II News
Kurz-URL: qmde.de/106254
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIngolf Lück, Sami Slimani, Marijke Amado und mehr: Diese Promis backen in Sat.1nächster Artikel12 Millionen: Münster-«Tatort» am beliebtesten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung