TV-News

«Neo Magazin Royale»-Fans müssen sich gedulden

von

Das ZDF und ZDFneo bringen die Satire-Sendung erst Ende Februar zurück ins Programm.

Der Mainzer Sender lässt sich im neuen Jahr Zeit mit der Veröffentlichung der Erfolgsshow: «Neo Magazin Royale» wird im ZDF erstmalig im Jahr 2019 am 22. Februar ausgestrahlt. Dann, wie gewohnt, am Freitagabend um ca. 0 Uhr. Der Spartensender ZDFneo bringt die neuen Ausgaben wie gehabt in linearer Erstausstrahlung, die erste Folge des neuen Jahres läuft am Donnerstag, den 21. Februar, um 22.15 Uhr, schon ab 20.15 Uhr wird die Episode in der ZDFmediathek abrufbar sein.

2018 begannen die neuen Folgen bereits am 1. Februar. Dieses Jahr ist Moderator Jan Böhmermann mit dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld bis in den Februar hinein auf Tour, deshalb die dreiwöchige Verzögerung. Sicher dürfte sein, das Böhmermann auch dann wieder für die eine oder andere Schlagzeile in der Medienwelt und darüber hinaus sorgen wird.

«Neo Magazin Royale» ist eine einzige Erfolgsstory für den Mainzer Sender. Die 45-minütige Satire-Sendung heimste bereits zweimal den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Late Night“ ein, dazu gab es drei Mal den Grimme Preis.

Kurz-URL: qmde.de/106260
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. Januar 2019nächster ArtikelMittwochs-Ausflug der ProSieben-Wissensformate lohnt sich für «Uncovered»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung