Quotennews

Ohne WM-Hilfe hat es «Danke Deutschland!» schwerer

von

In der zweiten Woche musste die «heute-show»-Vertretung von Ralf Kabelka herbe Verluste wegstecken, ohne die Fußball-WM im Rücken lief es wesentlich schlechter für «Danke Deutschland!».

Ralf Kabelkas neue Sketch-Comedy «Danke Deutschland!»  ist vergangene Woche hervorragend gestartet, rund dreieinhalb Millionen Menschen sahen zu – allerdings auch nach einem quotenstarken Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft. Ohne diesen Vorlauf fielen die Werte nun deutlich niedriger aus:

Die Zuschauerzahl sackte binnen Wochenfrist auf 1,60 Millionen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum schrumpfte um fast die Hälfte auf 8,0 Prozent. Besonders dramatisch sind die Verluste beim jungen Publikum: Hier ging es um mehr als eine Million Zuschauer runter auf 0,37 Millionen, die Quote verringerte sich von 21,2 auf 5,9 Prozent. Das ist deutlich weniger, als die «heute-show»  sonst auf dem 22.30-Uhr-Slot erreicht.

Um 20.15 Uhr zeigte das ZDF eine Wiederholung von «Die Chefin» , das reichte für den Primetime-Sieg bei den Älteren: 3,84 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Krimiserie ein, womit 16,2 Prozent Marktanteil zustande kamen. «Letzte Spur Berlin»  verbuchte danach 3,34 Millionen Zuseher sowie 13,7 Prozent Marktanteil. Das Erste lag mit seiner wiederaufgewärmten Komödie «Krauses Glück»  auf Platz zwei bei allen Fernsehenden, 3,01 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent Marktanteil wurden hierfür gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/102315
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Genial daneben» sichert sich den Primetime-Siegnächster ArtikelRTL-Rankingshow fällt hinter Sat.1 zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
INTERNATIONALE TRANSFERS Klare Kante: Mbappe gibt Real Madrid einen Korb und bekennt sich zu PSG:? https://t.co/MnoYRUTRb4
Sky Sport Austria
"@juventusfc war eine einfache Entscheidung!" - @Cristiano Ronaldo schwärmt von seinem neuen Club bei der offiziell? https://t.co/ZeAeTTMBmE
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung