Quotennews

RTL II: «Big Brother»-Talfahrt setzt sich fort

von
Kontinuierlich ging es in den letzten Tagen bergab – am Freitag musste die RTL II-Show einen neuen Tiefpunkt hinnehmen.



Logo: RTL IIDer Auftakt der neuen Staffel verlief am Montag für RTL II so schlecht wie noch nie und auch die Tageszuammenfassungen taten sich vergleichsweise schwer. Kontinuierlich gingen die Quoten in den ersten Tagen zurück (Quotenmeter.de berichtete).


Mittlerweile nimmt die Entwicklung allerdings dramatische Züge an, denn am Freitag verbuchte die Realityshow einen neuen Tief der noch jungen Staffel. Am traditionell etwas schwächeren Freitag konnten sich am Vorabend gerade mal noch 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Geschichten aus dem «Big Brother»-Haus begeistern. Der Marktanteil sank auf 6,4 Prozent, was dann doch ein bisschen zu wenig für die Ansprüche des Privatsenders sein dürfte.







Beim Blick auf die Gesamt-Werte wird der Negativ-Trend übrigens besonders deutlich: Sahen am Dienstag noch etwas mehr als eine Million Fans vor den Fernsehern, kam die Show am Freitag auf nur noch 740.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag mit genau 3,0 Prozent hier sogar deutlich unter dem aktuellen Monatsschnitt von RTL II. Eine Entwicklung, auf die die Verantwortlichen wohl besser reagieren sollten.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31552
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. Dezember 2008nächster ArtikelZehn Sendungen, die 2008 keiner schauen wollte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung