Forenecho

«Big Brother» ist 'so schlecht wie nie'

von
Die neunte Edition holte zum Auftakt nur schwache Einschaltquoten, auch die Zuschauer waren nicht überzeugt.



Am vergangenen Montag startete die neunte «Big Brother»-Staffel bei RTL II. Des einen Freud, des anderen Leid muss man wieder sagen - denn auch dieses Mal beginnt wieder die Grundsatzdiskussion über die Qualität des Formats. Sicher dürfte es einigen Kritikern gefallen haben, dass nur laue 1,34 Millionen Menschen den Auftakt der neuen Staffel verfolgten - so schlecht startete die vermeintliche Trash-Sendung noch nie. Beim Online-Fernsehportal Quotenmeter.de wurde am 8. Dezember abends live getickert, ein «Pro & Contra» gab Aufschluss über die unterschiedlichen Auffassungen des Formats und nun stehen die User des Forums im Vordergrund: Wie hat der Start gefallen? Freuen sie sich auf die nächsten Monate?



Schon im August wurde von RTL II freudig verkündet, dass die neunte Staffel noch in diesem Jahr starten soll. Jeythor hat diesbezüglich gleich eine Bitte: “Macht die Staffel bitte kürzer!”, fordert er. 150 Tage hätten auch in der achten Staffel mehr als genug sein können. Mit der Verkündung, dass Miriam Pielhau die Live-Shows wieder moderieren wird, konnten sich mehrere User anfreunden. Blue7 über Charlotte, die Ex-Moderatorin: “Besser auch so, das Weib nervte eh nur!“ MarQi beschwert sich unterdessen über Pielhaus Qualitäten. Seiner Meinung nach kann man in ihr keinen richtigen «Big Brother»-Fan erkennen. Es fehle an Authentizität.







User Mirco regte sich eher auf, dass Alida Lauenstein (Gewinnerin der 2. «Big Brother»-Staffel und Hobby-Moderatorin) so unsympathisch “wir nur was” wirke. Der Entscheidung, dieses Mal wieder ein rotes Logo zu nehmen, können einige Forenuser nichts abgewinnen. Man werde das Format immer mit blau in Verbindung bringen, meinen Jotobi und europlus.



Heftige Diskussionen gab es im Forum um die Frage, ob Premiere «Big Brother» wieder 24 Stunden live senden wird. Am 1. Dezember verkündete american-way dann die erfreuliche Nachricht, verwies aber gleichzeitig auf den saftigen Preis von 20 Euro im Monat. Während den üblichen Streitigkeiten über die Qualität des neuen Konzepts der Show verweist MICHAELALEXANDER darauf, dass allein die Kandidaten für die Unterhaltung in der Show sorgen und das Konzept zunächst zweitrangig sei.



“Die Startshows werden von Jahr zu Jahr langweiliger!”, beschwert sich jotobi. Es sei bemerkenswert, wie RTLII drei Stunden Show mit keinem Inhalt füllt. MICHAELALEXANDER gibt auch zu, fast eingeschlafen zu sein. In diesem Gesichtspunkt waren sich die Nutzer des Forums einig: Einen solch langweiligen Auftakt habe es noch nie gegeben. Speziell die Mutproben fielen negativ auf.



Während sich einige über die Auswahl der Kandidaten freuen, kann Fritz nichts an ihnen finden. “Wenn sie doch nur einmal einen Kandidaten mit einem Ansatz von Grips reinstecken würden, wäre das ein unfassbarer Fortschritt.” Auch über die Einrichtung wird sich beschwert: Sie passen nicht richtig zur Thematik sondern seien nur 08/15-Arm/Reich-Bereiche, meint Sweety-26. Auf die Zukunft kann man in jedem Fall sehr gespannt sein…

Kurz-URL: qmde.de/31533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKehrt Deans Engel wieder zu «Supernatural» zurück?nächster ArtikelRTL: Neue Spekulationen um Dschungel-Bewohner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung