US-Fernsehen

ABC verlängert «Boston Legal»

von  |  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Auf David E. Kelley, geistreicher Schöpfer von u.a. «Ally McBeal», «Picket Fences» und «Chicago Hope», könnte in der kommenden TV-Season reichlich Arbeit zukommen. Nach Presseberichten wurde seine ABC Drama-Serie «Boston Legal» soeben um eine weitere Season verlängert. Nebenbei arbeitet Kelley zusätzlich an dem Pilotprojekt «Life on Mars», einer Science-fiction-Adaption einer überaus erfolgreichen BBC-Serie.

Die Bekanntgabe der Verlängerung von «Boston Legal» um eine komplette Staffel mit 22 Episoden dürfte so manchen Außenstehenden überraschen, lagen die Zuschauerzahlen in der aktuell laufenden, zweiten Staffel doch eher im Durchschnitt. So schalteten bisher knapp 10,85 Mio. Zuschauer pro Episode ein, rund 1,6 Mio. Zuschauer unter den Werten des Vorjahres.

Blickt man jedoch auch hinter die bloßen Zahlen, wird deutlich, welch außerordentliches Interesse von Seiten ABC für eine Verlängerung der Serie spricht: Die hochkarätige Cast, u.a. William Shatner, James Spader und Candice Bergen, überzeugt in ihrem Spiel dermaßen, das für die schauspielerischen Qualitäten des Premierenjahres gleich zwei Emmys an die männlichen Hauptdarsteller verliehen wurden.

Ob «Boston Legal» auch in der kommenden TV-Season auf dem derzeitigen Sendeplatz am Dienstag um 22 Uhr programmiert wird, bleibt abzuwarten. Ein erneuter Sendeplatzwechsel im Zuge der in fast allen Segmenten anstehenden Programmreform gilt aber als wahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/14336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Armageddon»: Keine Konkurrenz für RTLnächster ArtikelCable Ratings: 24.04. - 30.04.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung