Quotennews

Spitzenstart für «Die Wollnys»

von
Die dritte Staffel von «Die Wollnys» brachte RTL II zum Start sehr gute Werte. Auch im Anschluss hielt sich der Dokusoap-Montag auf hohem Quotenniveau.

Die 13-köpfige Großfamilie «Die Wollnys» bescherte RTL II auch zum Start der dritten Staffel ihrer eigenen Dokusoap beachtliche Werte: 1,49 Millionen Menschen verfolgten am Montagabend ab 20.15 Uhr die jüngsten Erlebnisse der Familie aus Neuss und sorgten so für einen Marktanteil von fünf Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar 9,2 Prozent gemessen – damit liegt der Staffelstart beachtliche 1,3 Prozent über dem durchschnittlichen Wert der vergangenen Staffel.

Doch nicht nur die neue Episode war am Montagabend gefragt, auch die im Anschluss gezeigte Wiederholung aus Staffel eins fand ihr Publikum: Ab 21.05 Uhr erreichten «Die Wollnys» 1,50 Millionen Menschen und 8,1 Prozent der zu dieser Zeit fernsehenden 14- bis 49-Jährigen.

Ab 22.05 Uhr war auch «Das Aschenputtel-Experiment»  nicht erfolglos: 0,98 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten gute 4,9 Prozent aller Fernsehenden, bei den werberelevanten Zuschauern erzielte die Dokusoap sehr gute 7,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Thomas Gottschalk zum «Supertalent» nächster Artikel«Bulle»-Wiederholungen steigern sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung