TV-News

Neue «Mord mit Aussicht»-Folgen starten im August

von
Weiter geht es somit fast zwei Jahre nach der letzten Primetime-Ausstrahlung.

Am 24. August 2010 lief die Serie «Mord mit Aussicht» zum vorerst letzten Mal in der Primetime des Ersten Deutschen Fernsehens. Damals holte die gezeigte Episode im Schnitt 5,94 Millionen Zuschauer und 20,3 Prozent Marktanteil. Auch die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich mit im Schnitt 10,3 Prozent sehen lassen. Die Serie wurde also nicht nur mit Lob überschüttet (wie schon auch 2008, als die Quoten noch schlecht waren), sondern auch quotentechnisch gelobt.

Ziemlich genau zwei Jahre später kehrt das Format nun mit 13 neuen Folgen auf die Bildschirme zurück, übrigens wieder am Dienstagabend um 20.15 Uhr.

Die Macher hätten sich in der neuen Staffel konzentriert, „die Aspkete hervorzuheben, die uns an der Serie gefallen, Spaß machen und vor allem am Herzen liegen. Das ist natürlich unser Hauptensemble mit allen typischen Eigenarten und Hengasch. Die Prämisse bleibt erhalten: Sophie ist genau da, wo sie nie hin wollte,“ so Nina Klamroth, Redakteurin der Serie. Und das ist auf dem Land.

Mehr zum Thema... Mord mit Aussicht
Kurz-URL: qmde.de/57511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten: ProSieben zeigt kein «Touch» mehrnächster ArtikelAmerikaner noch nicht im Olympia-Fieber

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung