Quotennews

Starkes Formel 1-Rennen in Valencia

von
Nur wenige Rennen hatten in dieser Saison bisher bessere Reichweiten. RTL kann – trotz des Ausfalls von Vettel – zufrieden sein.

Für Sebastian Vettel war das Rennen in Valencia am Sonntag schon vorzeitig beendet. Am Ende aber sorgte Michael Schumacher für Schlagzeilen. Er beendete den Grand Prix als Dritter und somit erstmals nach seinem Comeback wieder auf dem Treppchen. Auch RTL kann sich am Montagmorgen freuen. Im Schnitt sahen am Sonntagnachmittag 5,70 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Das ist eine der besten Reichweiten in diesem Jahr. Erfolgreicher war nur der Bahrain-Grand-Prix, der 6,94 Millionen Menschen anlockte.

Bei allen kam RTL auf 34,2 Prozent, bei den wichtigen Umworbenen fuhr der Kölner Sender ab kurz nach 14.00 Uhr 31,2 Prozent Marktanteil ein. Immerhin noch 3,89 Millionen Menschen verfolgten nach dem Rennen auch noch die Highlights mit Florian König. Die bis 16.30 Uhr dauernde Übertragung holte 23,2 Prozent bei allen und 22,9 Prozent beim jungen Publikum.

Die Übertragung von Sky war von neuen Rekorden entfernt, lief aber trotzdem gut. 0,34 Millionen Menschen verfolgten das Renngeschehen beim Abo-Sender. Auf die Sender Sky Sport1 und Sky Sport HD1 verteilten sich die Kunden recht gleichmäßig. Insgesamt fuhr Sky Sport in beiden wichtigen Gruppen 2,1 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Juni 2012nächster Artikel20 Millionen! England-Italien schlägt ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung