Quotennews

20 Millionen! England-Italien schlägt ein

von
Am Sonntagabend wurde die bisher beste Reichweite der Euro 2012 ohne deutsche Beteiligung ermittelt. Die Partie war ein echter Straßenfeger.

Nach 90 Minuten stand es immer noch 0:0, auch nach 120 Minuten war kein Sieger gefunden. Deutschlands Halbfinalgegner bei der Euro 2012, Italien, war erst gegen 23.25 Uhr nach einem Elfmeterschießen gefunden. Das dennoch ansehnliche Viertelfinale zwischen Italien und England war am Sonntagabend aber ein echter Straßenfeger. Durchschnittlich 19,30 Millionen Menschen sahen den Klassiker. Das ist die beste Reichweite einer EM-Partie ohne deutscher Beteiligung in diesem Jahr. 8,44 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Bei allen Zuschauern kam Das Erste auf starke 56,2 Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden sogar 56,8 Prozent gemessen. Auch die Vor- und Nachberichte mit Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl, die quotentechnisch als eine Sendung ausgewiesen werden, waren ein echter Renner. Ab 20.15 Uhr kam die Sendung auf 10,03 Millionen Menschen. 37,8 und 38,4 Prozent Marktanteil wurden bei allen und bei den Werberelevanten ermittelt.

Gut lief es dann auch für «Waldis Club», der wieder aus Leipzig gesendet wurde. Ab 23.57 Uhr kam die Sendung noch auf 3,12 Millionen Zuschauer. Beim Publikum ab drei Jahren holte der Talk im Schnitt 30,2 Prozent, beim jungen Publikum standen 29,1 Prozent auf der Uhr. Klar, dass am Ende sehr hohe Tagesmarktanteile für Das Erste folgten: 25,3 Prozent bei allen und 23,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Formel 1-Rennen in Valencianächster ArtikelBleibt Bohlen beim «Supertalent»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung